Aktuelle News

Monat: 08/2010

Teac setzt auf USB

Neben den  üblichen Cinch- oder SPDIF-Anschlüssen wird der USB-Port immer mehr zur Standard-Schnittstelle an Audiogeräten. So stattet Teac sein…

Phono-Preamp – aufpoliert

Von der britischen Highend-Schmiede Whest Audio kommt eine „Special Edition“ des Phono-Vorverstärkers PS.30RDT. Neu ist die mit diskreten Bi-Polar-…

Es bleibt bei 30 Grad: Martin Logan Ethos

Elektrostatische Lautsprecher sind Flächenstrahler, die im Gegensatz zu Punktstrahlern keine kugelförmigen, sondern ebene Schallwellen erzeugen.…

Was Sie schon immer über Heimvernetzung wissen wollten ...

Der Aufklärungsbedarf ist riesig, das wissen wir aus zahllosen Leseranfragen: Server, Client, Streaming, UPnP, DLNA – was hat es damit auf sich? Einen…

Das Tonband wird 75

Einen runden Geburtstag feiert auf der diesjährigen IFA nicht nur die Funkausstellung selbst, die zum 50. Mal stattfindet, sondern auch das…

Electrocompaniet mit 80.000 Mikrofarad

Der norwegische Hersteller hat seinen Bestseller-Vollverstärker runderneuert: Der ECI-5 hat in der MKII-Version kraftvollere Endstufen erhalten, und…

Phonars Glaubensbekenntnis

Zur Highend hatte Phonar seine „Credo Reference“ vorgestellt – in diesen Wochen kommt sie in den Handel. Der ungewöhnliche Lautsprecher besteht aus…

Oehlbach zieht um

Nachdem sich Firmengründer Manfred Oehlbach aus der Geschäftsführung zurückgezogen hat, zieht die Firmenzentrale aus dem Schwäbischen nach Pulheim bei…

Bryan Ferry auf Stippvisite

Er gibt nur ein einziges Deutschlandkonzert, und zwar am 1. September: Bryan Ferry und seine alte Band Roxy Music werden dann auf der Museumsmeile in…

Toshiba-Fernseher mit Sat-Empfang

Jahrelang haben sich TV-Gerätehersteller beharrlich geweigert, ihre Fernseher mit integrierten Sat-Empfängern auszustatten – obwohl fast die Hälfte…

Youtube und Shoutcast auf Kathrein-Receivern

Für die Satelliten-Receiver UFS 912 und UFS 922 (Test in STEREO 6/2009) bietet Kathrein ab sofort ein umfangreiches Firmware-Update an. So holt das…

70 Prozent sind online

In ihrer Online-Studie lassen ARD und ZDF alljährlich die Internetnutzung untersuchen und kommen für das Frühjahr 2010 zu folgenden Ergebnissen: 49…

Nachwuchs bei Dynaudio

Aus dem dänischen Skandenborg kommen zwei neue Modelle der DM-Serie auf den Markt: der Standlautsprecher DM 3/7 und der DM Center. Beim DM 3/7 handelt…

B&O-Klang für die S-Klasse

In der getunten AMG-Version von Mercedes gab es sie schon bisher serienmäßig – jetzt ist das B&O-Soundsystem auch für alle Modelle der S-Klasse…

Blu-ray-Brenner mit USB 3.0

Eine externe Festplatte mit dem superschnellen USB-3.0-Anschluss hatte Buffalo schon in diesem Frühjahr präsentiert – jetzt kommt das Unternehmen mit…

Jahrespreise der deutschen Schallplattenkritik verliehen

Einmal im Jahr setzen sich 145 namhafte Musikkritiker, Journalisten und Musikexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, um den „Pr…

Musik-Downloads wachsen ungebremst

Während in anderen Ländern die Wachstumskurve bei Musik-Downloads abflacht, steigt sie in Deutschland weiter ungebremst an. Für das erste Halbjahr…

Beatles „Rot“ und „Blau“ Remastert

Letztes Jahr um diese Zeit waren die remasterten Versionen der Beatles-Alben erschienen – jetzt folgen die beiden Sampler „1962-1966“ („Rot“) und…

Wien - HiFi-Auktion im Dorotheum

Am 13.10. findet im Dorotheum in Wien erstmals ein Auktion mit dem Schwerpunktthema HiFi statt. Bei der Veranstaltung werden insgesamt 180…

Handlicher Wandler von Arcam

rDAC heißt Arcams jüngster Sproß und das ganze Gerät ist kaum größer als ein iPod - zugegebenermaße ist der DA-Wandler aber deutlich dicker als ein…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren