Bryan Ferry auf Stippvisite

Er gibt nur ein einziges Deutschlandkonzert, und zwar am 1. September: Bryan Ferry und seine alte Band Roxy Music werden dann auf der Museumsmeile in Bonn auftreten. Brian Eno, ehemaliger Keyboarder von Roxy Music, ist zwar nicht mit von der Partie, er wirkte aber an Ferrys neuem Soloalbum „Olympia“ mit, das am 22. Oktober auf Virgin Records veröffentlicht wird. Auch sonst ist die Besetzung der Studio-Einspielung hochkarätig: Nile Rodgers (Chic), Flea (Red Hot Chili Peppers), Mani (Stone Roses), David Gilmour (Pink Floyd), Jonny Greenwood (Radiohead), Scissor Sisters und Groove Armada. Die Single-Auskopplung „You Can Dance“ (Foto) wurde bereits Anfang August veröffentlicht.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren