Blu-ray-Brenner mit USB 3.0

Eine externe Festplatte mit dem superschnellen USB-3.0-Anschluss hatte Buffalo schon in diesem Frühjahr präsentiert – jetzt kommt das Unternehmen mit dem ersten Blu-ray-Brenner mit USB 3.0. Das portable 12-fach-Blu-ray-Laufwerk brennt eine Double-Layer-Blu-ray mit 50 GB in weniger als 16 Minuten und eignet sich so auch optimal für umfangreiche Backups. Die Übertragungsrate erreicht bei USB 3 bis zu 5 Gigabit pro Sekunde. Natürlich kann der Brenner auch an herkömmlichen USB2-Anschlüssen betrieben werden – sie übertragen mit maximal 480 Megabit pro Sekunde. CDs und DVDs kann der Brenner selbstverständlich ebenfalls beschreiben und lesen. Er ist ab sofort für 270 Euro bzw. 320 Schweizer Franken erhältlich – inklusive externem Netzteil und umfangreichem Software-Paket zur Video-Bearbeitung, zum Konvertieren und Brennen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren