Aktuelle News

Monat: 04/2015

Windows 10 Continuum (Photo: Microsoft)

Das Smartphone ersetzt den PC

Microsoft hat auf seiner Entwicklerkonferenz in San Francisco den Schleier über Windows 10 ein Stück weiter gelüftet. Nicht nur das Betriebssystem…

Screenshot Music Group

Tannoy geht an Behringer

Die Konzentration im Audio-Markt geht weiter: Die traditionsreiche HiFi-Schmiede Tannoy wird Teil des Pro-Audio-Imperiums von Uli Behringer. Dessen…

Norwegen schaltet UKW ab

Als erstes Land weltweit hat Norwegen beschlossen, alle landesweiten privaten und öffentlich-rechtlichen UKW-Sender abzuschalten. Der „Analogue Switch…

Genuin FS 1 MK 2 (Bild: Blumenhofer)

Blumenhofer wechselt zur High End

Die Lautsprecher von Blumehofer Acoustics waren in den letzten Jahren auf der hifideluxe zu sehen und zu hören – jetzt wechselt das Unternehmen zur…

ECI-100 (Bild: Acoustic Revive)

Kontaktspray für 200 Euro

Es sei das „beste Kontaktspray überhaupt“, sagt der Hersteller Acoustic Revive: „ECI-100“ enthält „Nano-Diamant-Kohlenstoffpartikel“, die feine…

Pioneer VSX-930 (Bild: Pioneer)

Neue Receiver mit HDCP 2.2 und Dolby Atmos

Die fusionierten Hersteller Onkyo und Pioneer präsentieren neue AV-Receiver im Einstiegssegment. Sie seien „das Ergebnis der Zusammenarbeit“ der…

USB 3 Optical Kabel (Grafik: Corning)

Optische USB-Kabel bis 50 m Länge

Handelsübliche USB-Kabel dürfen meist nicht länger als drei Meter sein. Wer größere Entfernungen überbrücken möchte, kann jetzt zum…

Technics-System R1 (Foto: Technics)

Technics präsentiert auf der High End

Das haben wir lange nicht mehr erlebt, dass einer der großen Vollsortimenter seine Produkte auf der High End präsentiert. Ok – Panasonic war stets mit…

Reference One (Foto: Charisma)

Charisma-Pickup im Holzgehäuse

Charisma Audio setzt auf den Tonabnehmer MC-2 noch einen drauf: Das „Reference One“ hat einen superdünnen und entsprechend leichten Nadelträger aus…

Stereomaster 200 (Bild: Lyravox)

Lyravox XXL

„Unicabinet“ nennt der Hamburger Hersteller Lyravox das Konzept, Elektronik und Lautsprecher in ein gemeinsames, wandhängendes Gehäuse einzubauen. Der…

Black Pearl (Bild: Sumiko)

Audio Reference vertreibt Sumiko-Tonabnehmer

Vertriebswechsel bei Sumiko: Die edlen Tonabnehmer werden in Deutschland ab sofort von Audio Reference in Hamburg betreut. Die Palette reicht vom…

Wollny-Trio

ECHO Jazz 2015: Preisträger gekürt

Der Bundesverband Musikindustrie hat die von der Jury gewählten Preisträger des ECHO Jazz 2015 bekannt gegeben. Über gleich zwei Auszeichnungen freuen…

Paul Stephenson (links), Trevor Wilson (Bild: Naim)

Naim: neuer Chef

Naim-Geschäftsführer Paul Stephenson übergibt am 1. Juli den Stab an Trevor Wilson, der bisher das 40köpfige Entwicklungs-Team leitete. Stephenson…

DG Store

Deutsche Grammophon setzt auf HiRes-Downloads

Klassik-Primus Deutsche Grammophon will künftig alle Neuveröffentlichungen im Format FLAC 24/96 als Download im eigenen Online Store anbieten. Hinzu…

Kopfhörertage in Schwaig

Bei MuSiCa NoVa in Schwaig bei Nürnberg dreht sich am Wochenende 29./30./31. Mai alles um Kopfhörer. Zu hören sind Kopfhörer von Beyerdynamic, Audio…

aus der Google-Support-Website

Aus für Youtube auf AppleTV 2G

Wer ein AppleTV der zweiten Generation besitzt, muss künftig auf Youtube verzichten. Google hat seine Programmier-Schnittstelle (API) geändert,…

DCD-50 und PMA-50 (Bild: Denon)

Denon ergänzt Design-Serie

Der kompakte Verstärker PMA-50 bekommt ein Geschwisterchen: den CD-Player DCD-50. Die beiden Komponenten gehören zu Denons „Design Serie“, sie sind…

BTT 5000 (Bild: Oehlbach)

Bluetooth-Empfänger von Oehlbach

Wer eine ältere HiFi-Anlage auf den aktuellen Stand der Technik bringen möchte, kann jetzt bei Oehlbach einen Bluetooth-Empfänger erwerben. Der BTT…

High-End-App

Meridian MQA auf der High End

Mit dem neuen Tonformat „Master Quality Authenticated“ hat Meridian eine Möglichkeit geschaffen, hochaufgelöste Musik so kompakt zu übertragen, dass…

EBU-Richtlinie R128

Ende des Lautheitskriegs im Radio?

Die Fernsehsender haben den Anfang gemacht und schon vor einigen Jahren auf die Ton-Aussteuerung nach EBU-Richtlinie „R128“ umgestellt. Dadurch sollen…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren