aus der Google-Support-Website

Aus für Youtube auf AppleTV 2G

Wer ein AppleTV der zweiten Generation besitzt, muss künftig auf Youtube verzichten. Google hat seine Programmier-Schnittstelle (API) geändert, weshalb die Youtube-App auf diesen Geräten nicht mehr funktioniert. Das Apple TV der dritten Generation lässt sich per Firmware-Update wieder Youtube-tauglich machen. iPhone & Co. müssen iOS 7 unterstützten, dann kann die neue Youtube-App auf ihnen installiert werden. Auf älteren iOS-Geräten kann man über den Browser auf Youtube zugreifen. Auch Google-TV-Geräte der zweiten Generation sind von der Umstellung betroffen, ebenso wie Smart TVs und Blu-ray-Player von Panasonic und Sony, die bis 2012 hergestellt wurden. Smart TVs mit Web Browser, der Flash oder HTML5 unterstützt, können auf diesem Weg Youtube nutzen. Ergo: Etliche Geräte, die gerade mal drei Jahre alt sind, werden allmählich schrottreif. Nachhaltig ist das nicht.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren