Aktuelle News

Monat: 01/2013

Tascam bohrt Audio-Interface auf 192 kHz auf

Audio-Spezialist Tascam bringt zwei neue USB-Audio-Interfaces auf den Markt, die langfristig die Modelle US-122 und US-144 ablösen sollen. Sie heißen…

Philips verkauft die Unterhaltungselektronik

Nach dem Rückzug aus dem TV-Markt verabschiedet sich Philips nun komplett von der Unterhaltungselektronik. Das Geschäft mit Audio-, Video- und…

Endlich: iPad mit 128 GB Speicher

Das wurde aber auch Zeit: Seit Jahren beschränken sich Smartphones und Tablets auf maximal 64 GB Flash-Speicher – zu wenig für große Musiksammlungen…

High End vom 9. bis 12. Mai

Den Termin sollten Sie sich frei halten: In diesem Jahr findet die Münchner High-End-Messe von Donnerstag, 9. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, statt – wobei…

Sonos-Upgrade von Arcam

Das Netzwerkspielersystem von Sonos hat einen exzellenten Ruf – nur D/A-Wandler und analoge Ausgangsstufe können da nicht ganz mithalten. Arcam hilft…

Workshop in Schörfling/Österreich

Im Klangstudio Trauner in Schörfling am Attersee finden am Freitag, 15. Februar, und Samstag, 16. Februar, jeweils ab 13 Uhr Workshops zum Thema…

Acer-Tablet für 120 Euro

Bei den Tablets purzeln die Preise, und die Displays-Diagonalen schrumpfen. Acer hat jetzt ein Einsteiger-Tablet mit 7-Zoll-Display für ganze 120 Euro…

Streaming-Flatrate für Filme

Nach den Musik-Streaming-Pauschalangeboten von Spotify & Co. kommt jetzt die Flatrate für Videos. Für neun Euro im Monat kann man aus Tausenden Filmen…

Zattoo-App für Windows 8

Live-TV via WLAN aus dem Internet auf dem Tablet empfangen: Das geht mit Zattoo und der einschlägigen App für iOS oder Android. Neuerdings geht es…

Neue Audials-Apps

Musik von Webradios oder Streaming-Diensten mitschneiden: Das ist die zentrale Aufgabe der „Audials One“-Software, die seit November in der…

Günstiger Raumfeld-Streamer

„Connector 2“ nennt sich ein neuer, preiswerter Netzwerkspieler von Raumfeld. Er besteht aus einem kompakten Kästchen mit gerade mal 17 Zentimetern…

Rundfunk beteiligt die GEMA an den Einnahmen

Seit 2009 hängt die Vergütung von Textern und Komponisten für die Nutzung ihrer Werke im privaten Rundfunk in der Luft. Nun haben sich GEMA und die…

Audio-Interface von Steinberg

Eigentlich ist Steinberg ja ein Software-Unternehmen, aber mit Unterstützung der Mutter Yamaha bieten die Hamburger auch immer mehr Hardware an.…

Neue Kabelserie von Wireworld

Kabelspezialist Wireworld hat ein neues Isoliermaterial namens Composilex2 entwickelt, ein Verbund aus verschiedenen Polymeren, das das…

Vinyl vs. Streaming in Karlsruhe

Am kommenden Samstag, den 26. Januar, führt das Karlsruher HiFi-Studio SG-Akustik von 10 bis 16 Uhr Analogklang von der LP im Vergleich zu…

Kenwood zieht um

40 Jahre lang war die deutsche Kenwood-Niederlassung im hessischen Heusenstamm beheimatet – nun zieht sie um nach Bad Vilbel. Die neue Adresse lautet:…

Downloads knacken die 100-Mio-Marke

In 2012 sind in Deutschland erstmals mehr als 100 Millionen Songs und Alben legal heruntergeladen worden, wie der

40 Jahre Electrocompaniet

Die norwegische HighEnd-Schmiede Electrocompaniet wird 40. Sie gilt als Erfinder des ersten Verstärkers ohne TIM-Verzerrungen. Tatsächlich war die…

Grundig: HiFi und Kühlschränke

In den letzten Jahren hatte sich Grundig auf das Fernsehgeschäft konzentriert – der Markt brummte ja auch. Rund 80 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet…

Gewinnspiel „Das beste HiFi-Möbel“

Auf der Suche nach dem idealen HiFi-Möbelstück veranstaltet der Möbelhersteller „Fashion for Home“ einen „Design-Wettbewerb“. Teilnehmen sollen aber…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren