Aktuelle News

Monat: 03/2014

25 Jahre World Wide Web

1989 entwickelte der Brite Tim Berners-Lee am europäischen Forschungszentrum CERN das HTTP-Protokoll und die Seitenbeschreibungs-Sprache HTML. Damit…

90 Jahre Beyerdynamic

Anno 1924 als „Elektrotechnische Fabrik Eugen Beyer“ in Berlin gegründet, feiert Beyerdynamic in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Meilensteine waren…

Tivoli-Klassiker mit Bluetooth

Es gibt sie noch, die klassischen Tivoli-Radios mit analoger Drehknopf-Abstimmung. Das „Model Three“ öffnet sich jetzt aber auch für digitale Quellen,…

Pathos-Verstärker mit DAC-Option

Auch Röhrenverstärker machen nicht mehr vor digitalen Erweiterungen halt. Aus Italien kommt die MK2-Version des Modells Logos von Pathos. Zu den…

Kopfhörerverstärker/Wandler von Fostex

Der japanische Hersteller Fostex hat seinen kombinierten Wandler/Kopfhörerverstärker HP-A3 weiterentwickelt und bringt ihn für rund 350 Euro als HP-A4…

Vollautomatische Plattenwaschmaschine

„Nessie Vinylmaster“ heißt eine neue Schallplattenwaschmaschine von Draabe Analogue Audio Technologies. Ein einziger Tastendruck genügt, um den quasi…

IDC Klaassen vertreibt Q Acoustics

Die Lautsprecher des britischen Spezialisten Q Acoustics werden ab 1. April in Deutschland von IDC Klaassen vertrieben. Das Q Acoustics-Programm…

Kompakte Streaming-Lösungen von Electrocompaniet

Aus Norwegen kommt eine Reihe neuer Funklautsprecher. Sie nennt sich „Living Line“ und empfiehlt sich als besonders Wohnzimmer-tauglich. Modell 1 von

Neue Netzleisten von T+A

Zwei neue „Power Bars“ kommen von T+A: ein Modell mit fünf Steckdosen für rund 1500 Euro und eins mit sieben Auslässen für 1800 Euro. Beide haben ein…

Streaming-Tage in Baiersdorf

Wer sich für das Thema Streaming interessiert und in der Region Nürnberg wohnt, sollte sich Freitag, den 9. Mai, und Samstag, 10. Mai, frei halten:…

Neil Young startet „PonoMusic“

Mittlerweile ist „High Resolution“-Musik in aller Munde, aber Neil Young war einer der Vorreiter. Nun macht er seinen eigenen Download Store auf und…

Blu-ray-Nachfolger in Sicht

Insider hatten ja gemutmaßt, nach der Blu-ray Disc werde es keinen weiteren Standard für eine optische Disc geben. Doch Sony und Panasonic geben die…

HDTracks ab April in Deutschland

Der amerikanische HiRes-Download-Dienst HDTracks wird seine Tore für Kunden aus Deutschland in einem „Soft Launch“ öffnen. Wie uns HDTracks-Chef David…

Neuer Name mit alten Bekannten

Unter dem Namen Exogal startet ein neues Unternehmen in den Markt für audiophile Digitalkomponenten. Bei den Gründern handelt es sich aber um alte…

B&W 805 Maserati bei Schlegelmilch

Die Master's Schlegelmilch GmbH in Haßfurt stellt am Samstag, 15. März, von 10 bis 16 Uhr  interessante Neuheiten von Bowers und Wilkins vor: Zu Gehör…

Streaming-Umsätze verdoppelt

Die Musikindustrie hat in Deutschland in 2013 fast doppelt so viele Einnahmen aus Streaming-Diensten erzielt wie im Vorjahr. Aktuell trägt das…

Rip-Server-Player von Revox

Für alle PC-Muffel bringt Revox ein Gerät, das CDs vollautomatisch auf seine interne Festplatte rippt. Es heißt Joy S37 Audio Server und passt optisch…

Kopfhörerverstärker mit Monobrücke

Von NuForce kommt ein Kopfhörerverstärker, dessen beide Kanäle als Monobrücke geschaltet werden können. Er heißt HA-200, hat Class-A-Ausgangsstufen…

UKW wird 65

Am 28. Februar 1949 wurde der UKW-Rundfunk in Deutschland geboren: An diesem Tag ging der erste UKW-Sender Deutschlands in München-Freimann auf…

Partitur auf dem iPad

Eine weitere Branche, in der das Papier angezählt ist: Noten. Der renommierte Kasseler Musikverlag Bärenreiter bringt ab sofort Partituren klassischer…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren