Kopfhörerverstärker mit Monobrücke

Von NuForce kommt ein Kopfhörerverstärker, dessen beide Kanäle als Monobrücke geschaltet werden können. Er heißt HA-200, hat Class-A-Ausgangsstufen und kann über Cinch oder XLR angesteuert werden. Über den Cinch-Eingang arbeitet er als Stereo-Verstärker und gibt das Signal über Klinke an den Kopfhörer aus. Wer zwei HA-200 besitzt, kann jeden der beiden in Mono-Brückenschaltung betreiben, so dass ein Gerät nur die linke, das andere nur die rechte Kopfhörerkapsel befeuert. Dazu müssen XLR-Eingang und XLR-Ausgang genutzt werden und der Hörer muss symmetrisch beschaltet sein, also ohne gemeinsamen Massenleiter im Kabel. In dieser Betriebsart steht bis zur vierfachen Leistung zur Verfügung. Der HA-200 ist im schwarzen oder silbernen Alugehäuse erhältlich und kostet rund 350 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren