Marken

Ultrasone

News zur Marke

Ultrasone Edition 15

Getestet in Heft 4/2018
Ultrasounds mit Abstand bester Hörer. Glaubwürdige Klangbilder mit sehr guten dynamischen Qualitäten, Bass eher schlank. Klingt weitgehend neutral. Hoher Tragekomfort. Exzellente Verarbeitung. Für den Einsatz an Mobilgeräten trotz 40 Ohm Impedanz eher weniger geeignet, weil der Wirkungsgrad nur 94 dB beträgt.

Ultrasone Pro 480i

Getestet in Heft 2/2018
Gut verarbeitet, praxistauglich und mit gutem Tragekomfort. Mit 32 Ohm Impedanz und einem Wirkungsgrad von 96 dB taugt der Pro 480i auch für unterwegs als guter Begleiter. Gut: die klare Links/Rechts-Kennzeichnung. Das Kabel ist leider nicht steckbar und damit nicht austauschbar. Preistipp!

Ultrasone Performance 820

Getestet in Heft 11/2016
Haptisch etwas viel Plastik, klanglich und bezüglich Tragekomfort aber eines der überzeugendsten Angebote in dieser Preisklasse. Braucht etwas mehr Leistung als manche Konkurrenten, aber noch unkritisch. Reserven am iPod6 ausreichend.

Ultrasone Edition 5 Unlimited

Getestet in Heft 9/2015
Das Leichtgewicht mit lediglich 280 Gramm ist sauber verarbeitet, funktioniert auch in lauter Umgebung und bei geringen Pegeln prächtig und klingt sogar an Mobilgeräten!

Ultrasone Performance 880

Getestet in Heft 4/2015
Eine gelungene Neuvorstellung von Ultrasone. Musikalischer, leicht warmer Klang mit hoher Langzeittauglichkeit, sehr räumlich klingender, geschlossener Hörer. Kabel relativ empfindlich gegen Mikrofonie und äußere Erschütterungen.

Ultrasone IQ

Getestet in Heft 2/2013
Für In-Ear-Hörer sind sie ziemlich wuchtig und teuer – klingen aber klasse.

Ultrasone Tio

Getestet in Heft 2/2013
Kompakte Hörer, die mit den Schaumstöpseln das volle Klangspektrum entfalten.

Ultrasone Signature Pro

Getestet in Heft 3/2012
Hochkarätig verarbeiteter Hörer mit superweichem äthiopischem Schafsleder auf Ohrpolstern und Kopfbügel sowie extrastabilem Klapp- und Faltmechanismus. Mit seinen 32 Ohm ist er auch für iPod & Co. geeignet. Der Bass kommt vielleicht etwas zu kräftig, ansonsten ist das Klangbild aber sehr ausgeglichen und durchweg angenehm.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren