Marken

Exposure

News zur Marke

Exposure 3510 Integrated Amp

Getestet in Heft 10/2021
Optisch ähnlich schlicht wie der Vorgänger, legt der 3510 an Musikalität und Sauberkeit im Klang nochmals zu. Seine Verarbeitungsqualität ist hochwertig, bei der Ausstattung ist ein Kopfhörerausgang hinzugekommen. Fünf Cinch-Eingänge, 2 x Pre out, Kopfhörerausgang; Bi-Wiring-Anschlüsse nur für Bananenstecker; Home-Theater-Funktion; Phono-MM/-MC und DAC-Modul optional; Fernbedienung.

Exposure 2510 Integrated

Getestet in Heft 8/2020
Puristischer, rein auf temperamentvoll-lebendigen Klang gezüchteter Vollverstärker, der eigentlich eher Endstufe mit Pegelsteller ist. Praxisgerechte Leistung, sehr geringe Verzerrungs- und Rauschwerte, auch Dämpfungsfaktor sowie Breitbandigkeit sind prima. Der Exposure klingt dabei fast so gut wie der größere Bruder 3010. Fernbedienung; Phono-MM; Tape; Vorstufenausgänge, AV-(Endstufen)-Eingang; Anschlüsse für ein Paar Lautsprecher (nur Bananas); keine Kopfhörerbuchse. Überzeugende Vorstellung!

Exposure XM CD Player

Getestet in Heft 4/2020
Mit hochwertigen Teilen, Augenmaß sowie Know-how um die neuralgischen Punkte beim CD-Spieler schuf Exposure einen bestechend musikalisch auftretenden Player, der sich auch bestens als reines Laufwerk eignet. Doch einen profunder und spielfreudiger zu Werke gehenden DAC muss man erst einmal finden. Ein analoger Ausgang in Cinch-Norm; je ein BNC- und optischer Digital-Output; abschaltbares Display; umschaltbare Zeitanzeige; Wiederholautomatiken; Fernbedienung.

Exposure XM7 Pre Amplifier

Getestet in Heft 4/2020
Die XM7 verbindet klassischen Vorverstärkerbau mit den Anforderungen der modernen Medienwelt, auf der hier sogar der Fokus liegt. Doch es gibt auch einen sehr guten Phono-MM-Zweig. Sehr niedrige Verzerrungen treffen auf hohe Störabstände – auch für Phono-MM. Das Potentiometer arbeitet präzise, und die Ausgangsimpedanz ist erfreulich gering. Praktische Details sowie der ansprechend lebendige, homogene und gut sortierte Klang runden das positive Bild ab.

Exposure XM9 Mono Power Amplifier

Getestet in Heft 4/2020
Ihr potenter, weiträumiger Auftritt straft die Kompaktheit der Mono-Amps glatt Lügen. Darüber hinaus zeigen die unbekümmert aufspielenden Verstärker­briketts selbst anspruchsvollen Lautsprechern, was eine Harke ist, und klingen in praktisch jeder Lebenslage gelassen, aufgeräumt und nachdrücklich. Zudem geben sie dem Hörer die Chance zu einer boxennahen Aufstellung mit entsprechend kurzen LS-Kabeln. Zu diesem Preis gibt‘s nicht viele Alternativen.

Exposure 5010 Mono Power

Getestet in Heft 2/2019
Klanglich sehr flüssig-temperamentvolle, äußerst lustvoll musizierende Mono-Endstufen, die ihre Kraft überzeugend umsetzen. Enormer Spaßfaktor! Knapp 190 Watt Dauerleistung an acht und 340 an vier Ohm sowie 425 Watt kurzzeitig abrufbare Impulsleistung sind nicht zu verachten, zumal diese mit hervorragenden Verzerrungs- und sensationellen Rauschabständen einhergehen. Symmetrische/unsymmetrische Eingänge (umschaltbar), Bi-Wiring-Anschlüsse für einen Lautsprecher (ausschließlich für Bananas), harter Netzschalter.

Exposure 5010 Pre Amp

Getestet in Heft 2/2019
Puristisch anmutende, agil und musikalisch klingende Hochpegelvorstufe. Sehr viel Klang fürs Geld – Preistipp! Sehr gute Verzerrungs- und außergewöhnlich gute Rauschwerte, sehr geringe Ausgangsimpedanz. Auch Kanalgleichlauf und Übertragungsbandbreite sind prima. Fünf Hochpegeleingänge plus Tape/Tape Out, zweimal Pre Out unsymmetrisch, einmal symmetrisch, keine Kopfhörerbuchse. Phono oder DAC optional.

Exposure XM HP

Getestet in Heft 7/2018
Prall ausgestatteter Kopfhörer-Amp, der auch als Wandler und Vorverstärker für den Preis mehr als überzeugend aufspielt. Top im Klang – Herz, was willst du mehr? Ausstattung: je zwei Kopfhöreranschlüsse XLR/Klinke 6,3 mm, DAC inkl. USB, drei analoge Engänge inkl. Phono-MM, Vorverstärkerausgang; Fernbedienung.

Exposure XM 5

Getestet in Heft 1/2018
Der kleine Exposure basiert auf seinem Vollformat-Bruder 2010 S2D, der laut Hersteller lediglich ein wenig Leistung einbüßte, um in das kompakte Gehäuse zu passen. Mit guter Ausstattung (Phono-MM/DAC/USB) ist er zudem ein echter Exposure, was den lebendig-straffen, audiophilen Klang angeht. Durchweg sehr gute Daten in allen übertragungstechnisch wichtigen Belangen, ordentliche Ausgangsleistung und besonders gute Verzerrungswerte.

Exposure XM3

Getestet in Heft 10/2017
Exposure stellt mit der XM3 eine fein verarbeitete, flexible und sehr gut klingende Phonovorstufe für MM- und MC-Systeme im Midi-Format vor. Sie klingt spritzig und dynamisch und ist dank Mäuseklavier auf so ziemlich jeden Tonabnehmer des Weltmarktes anpassbar. Ein sehr empfehlenswertes No-Nonsense-Produkt.

Exposure 3010 S2 D

Getestet in Heft 11/2016
Kein leichtes Erbe, das der Exposure 3010 da anzutreten hatte, da der Vorgänger bereits schwer beeindruckte. Der Neue ist noch einen Hauch besser. DAC und Phonokarte gibt es gegen Aufpreis. Die Verarbeitung ist sehr gut. Sechs Hochpegeleingänge, davon einer auf Wunsch Phono-MM oder Phono-MC oder DAC inkl. DSD-Tauglichkeit, Fernbedienung, Tape-Output, gewählter Eingang wird per LED angezeigt, Anleitung.

Exposure 2010 S2 CD

Getestet in Heft 6/2015
Liefert dem Verstärker 2010 genau die Signale, die Musikhören zum Vergnügen machen. Wie der Verstärker liefert er eine Menge Rhythmusgefühl, einen Schuss musikalische Wärme gepaart mit gutem, aber nicht mit Gewalt auf Maximum getrimmten Auflösungsvermögen. Einfache und logische Bedienung.

Exposure 2010 S2 AMP

Getestet in Heft 6/2015
Ein klanglicher Glücksfall. Sieht nach nichts aus, macht Musik, als sei der Teufel hinter ihm her, und gerät dabei nicht mal ins Schwitzen. Saubere Verarbeitung, hergestellt in Großbritannien. Sparsam, aber sinnvoll ausgestattet, auf Wunsch gibt es sogar einen Phonoeingang. Die Messwerte sind gut, der 2010 hat ordentlich Leistung und ist noch verzerrungsarm; hohe Kanaltrennung, hoher Dämpfungsfaktor. Exzellenter Gleichlauf des Alps-Lautstärkepotis.

Exposure 3010 S2 CD

Getestet in Heft 3/2013
Exposures 3010 ist ein puristisch als reiner CD-Spieler ausgelegter Player ohne Schnickschnack, aber mit cleveren Details wie einem intern über einen kleinen Jumper abtrennbaren Digitalausgang. Er überzeugt mit einem unspektakulären, sehr neutralen, dabei aber lebhaften Klangbild. Ein Kleinod für Musikliebhaber!

Exposure 3010 S2 Integrated Amp

Getestet in Heft 3/2013
Ein echtes Kraftwerk! Zum Glück fehlt es dem äußerlich schlichten Amp nicht an inneren Werten. Er klingt kraftvoll und straff von unten heraus, ohne andere musikalisch wichtige Aspekte zu vernachlässigen. Eine rundherum überzeugende Vorstellung der Briten!

Exposure 1010 CD

Getestet in Heft 10/2011
Exposures Einsteiger-Player ist zweifellos puristisch, besser gesagt pragmatisch aufgebaut, aber er geht flüssig, in den wichtigen Mitten farbig und temperamentvoll ans Werk. Klanglich sehr überzeugend für die Klasse. Analoge Cinch-Ausgänge, Toslink-Digitalausgang, Systemfernbedienung. Die Internen 24/96-Wandler dürften regen Anteil am hohen Klangniveau des Briten haben.

Exposure 1010 A

Getestet in Heft 10/2011
Der Exposure ist ein bis ins Detail der Musikalität verpflichteter Vollverstärker, der mit Überblick und lebendigem Charme verführt, sich dabei aber weder in Aufdröselung verliert noch durch bärige Kraft gebremst wird.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren