Onkyo und Pioneer gehören jetzt zu Voxx
Onkyo und Pioneer gehören jetzt zu Voxx

Nach Firmenübernahme

Neustart für Onkyo und Pioneer

In letzter Zeit waren sie praktisch ausverkauft, die Geräte von Pioneer und Onkyo. Im Herbst soll’s nun aber wieder losgehen.

Im September 2021 hatte die Voxx-Gruppe aus den USA zusammen mit Sharp das Home-Entertainment-Geschäft von Onkyo übernommen – mit allen Rechten am geistigen Eigentum, der Produktentwicklung sowie Vertrieb und Marketing. Zugleich hatte Voxx eine Lizenz- und Vertriebsvereinbarung mit der Pioneer Corporation geschlossen. Hergestellt werden die Geräte der Marken Onkyo und Pioneer bei Sharp. Dort ist die Produktion nun wieder hochgefahren worden. Voxx hat sein HiFi-Geschäft in der neu gegründeten „Premium Audio Company“ gebündelt. Dazu gehören neben Onkyo und Pioneer auch Marken wie Klipsch, Jamo, Mirage, Magnat, Heco, Mac Audio, Teac und Esoteric.

Mehr zu Onkyo

Mehr zu Pioneer

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren