Den DG-1S des englischen Herstellers Vertere gibt es nun auch in Weiß. (Bild: Vertere)
Den DG-1S des englischen Herstellers Vertere gibt es nun auch in Weiß. (Bild: Vertere)

In zwei Versionen mit unterschiedlichen Tonabnehmern

Vertere präsentiert den Plattenspieler DG-1S in Weiß

Verteres DG-1S ist in verschiedenen Ausbaustufen zu Preisen von 4180 € bis 4950 € erhältlich.

Die Produktentwicklung beim englischen Analogspezialisten Vertere speist sich nach eigenen Angaben traditionell aus zwei Quellen: Ein ruhiger Heureka-Moment für Firmenchef Touraj Moghaddam oder Gespräche mit dem Vertrieb. Dieses Produkt entstand durch ein zufälliges Gespräch zwischen Touraj und Chelsea – der Marketingspezialistin von Vertere –, in dem sie den Wunsch nach einer weißen Ausführung des Einstiegsplattenspielers DG-1S äußerte. Alles verlief ruhig bis zum nächsten Treffen, bei dem Moghaddam tatsächlich stolz den weißen DG-1S präsentierte. Dessen Chassis besteht aus zwei polierten Plexiglasscheiben und einer transparenten in der Mitte.

Der in vielerlei Hinsicht unkonventionell konstruierte Dreher ist ab sofort über Vertere-Händler zum Preis ab 4150 erhältlich. Dann sitzt der MM-Abtaster "Magneto" an der Spitze des flachen, an Fäden aufgehängten Tonarms. Für 4950 gibt es den weißen DG-1S inklusive des höherwertigen "Sabre"-MMs, Verteres "Redline"-Phonokabel sowie einem Satz "Iso Paw"-Dämpfungsfüßen (siehe "verwandte Nachrichten").

 

Bildergalerie

Der flache, aus fünf Lagen Polymerlaminat bestehende Tonarm soll jetzt noch präziser aufgehängt sein.
2 Bilder
Das Tellerlager soll aufgrund noch glatterer Politur als bisher weniger Geräusche verursachen.
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren