Der neue Copland CTA407 (Bild: Copland)
Der neue Copland CTA407 (Bild: Copland)

Mit automatischem Röhrenvorspannungs- und Diagnosesystem

Neuer Röhren-Vollverstärker CTA407 von Copland

Copland stellt den neuen Röhren-Verstärker CTA407 vor, der als Weiterentwicklung des CTA405 unter anderem einfache Bedienbarkeit und hohe Klangqualität bieten soll.

Copland verspricht im neuen Röhren-Vollverstärker CTA407 eine Ausgangsleistung von 2x50 W im Class-A- / AB-Modus in seinen Push-Pull-Ausgangsstufen; wobei er laut Hersteller eine höhere Leistung bieten könnte, dies aber reguliert wird, damit er verzerrungsarm in Class-A arbeiten kann. An Eingängen trägt der Vollverstärker fünf Cinch-Buchsen, von welchen einer zur ebenfalls eingebauten Tape-Monitor-Schleife gehört. Zusätzlich trägt das neue Gerät von Copland einen integrierten Phono-Vorverstärker, der mit Signalen von MM- sowie High-Output-MC-Tonabnehmern arbeiten kann.

Konkret ist der Copland CTA407 bestückt mit vier KT88 Röhren, sowie zwei 12BH7 und einer ECC83. Zur Anpassung an diese wie auch andere Röhren trägt der Verstärker ein automatisches Röhrenvorspannungs- und Diagnosesystem, welches durch die LEDs auf der Vorderseite des Geräts seine Arbeit anzeigt. Der CTA407 ist auch per Fernbedienung steuerbar.

Der neue Röhren-Vollverstärker CTA407 von Copland ist mit einer UVP von 6.900€ in silber und schwarz erhältlich.

Weitere Informationen zur Marke Copland

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren