Der neue S-Sub von Magico (Bild: Magico)
Der neue S-Sub von Magico (Bild: Magico)

Mit DSP-Software für individuelle Anpassung

Magico S-Sub: Neuer High End Subwoofer

Der Amerikanische Lautsprecher-Hersteller Magico bringt eine neue Version des Subwoofers S-Sub, die umfangreiche Verbesserungen mit sich bringen soll.

Nachdem zuletzt die „S3“-Standlautsprecher von Magico eine neue Version bekamen, ist nun der Subwoofer der S-Serie des US-Herstellers an der Reihe: unter anderem inspiriert vom noch exklusiveren Subwoofer „Titan-15“, soll die neue Version des S-Sub rundum verbessert sein. Zur Personalisierung und Anpassung kommt der Subwoofer mit einer DSP-Software, in der viele Einstellungen möglich sein sollen.

Der Subwoofer arbeitet mit zwei nach vorne gerichteten 13-Zoll-Treibern mit steifer Aluminiummembran, die zusammen mit Optimierungen im Antrieb hohe Lautstärke mit minimalen Verzerrungen bieten sollen; Magico gibt einen maximalen Schalldruck von 120 dB an. Die Chassis werden von einer Class-D-Endstufe angetrieben, die bis zu 3200W Leistung bringen soll.

Das Gehäuse des S-Sub wurden aufwendig simuliert und getestet, so dass es laut Magico sehr Stabil und Steif ist. Es besteht aus dickem Aluminium und trägt diverse innere Versteifungen sowie Dämpfungen, und soll so keinerlei eigene Geräusche erzeugen.

Laut Magico soll die neue Version des S-Sub ab dem vierten Quartal 2023 erhältlich sein. Die bisher angekündigten Preise (US-UVP in US-Dollar) betragen 18.650$ für die „Softouch“ Ausführung und 22.000$ für die Hochglanz-Variante.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren