Ferrum Hypsos (Bild: Ferrum)
Ferrum Hypsos (Bild: Ferrum)

Hybrid aus Linear- und Schaltnetzteil

Ferrum präsentiert Netzteil "Hypsos"

Das Hybrid-Netzteil "Hypsos" ist das erste Gerät des polnischen Herstellers Ferrum, der Anfang 2020 gegründet wurde.

Hypsos ist ein Hybrid-Netzteil, welches die besten Aspekte von Linearen- und Schaltnetzteilen kombinieren soll, wodurch geringe Restwelligkeit und Rauschen sowie schnelles Einschwingverhalten und ein hoher Wirkungsgrad erzielt werden sollen. Das kompakte Stromversorgungssystem aus Cortenstahl mit passender schwarzer, eloxierter Aluminium-Frontplatte kann die meisten HiFi-Produkte mit Gleichstromeingang versorgen.

Die Einrichtung soll dank Software-gesteuerter Bedienung und einem Display, das relevante Informationen anzeigt, ausgesprochen einfach sein. Das Netzteil wird mit einem hochwertigen Gleichstromkabel geliefert, das auf Bestellung konfektioniert wird.

Der Hersteller Ferrum wurde Anfang 2020 in der Nähe von Warschau gegründet und gehört zu HEM, die seit über 20 Jahren in der Audio-Technik arbeiten, unter anderem als europäischer Vertrieb und Partner von Mytek und Clarus Cables.

Das Ferrum Hybrid-Netzteil hat laut Hersteller die Maße 21,7x20,6x5 cm (BxTxH), und soll 995 Euro kosten. Es hat einen Wechselstromeingang von 100 ~ 240V und Gleichstromausgang von 5 ~ 30V.

Mehr Informationen gibt es auf der Website des Herstellers unter www.ferrum.audio

Bildergalerie

Ferrum Hypsos Rückseite
2 Bilder
Ferrum Hypsos Menü
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren