Das Vorabmodell des Sonoro Maestro auf der World of HiFi (Bild: STEREO)
Das Vorabmodell des Sonoro Maestro auf der World of HiFi (Bild: STEREO)

Sonoro Maestro auf der World of HiFi

CD-Netzwerk-Receiver aus Neuss

Auf der World of HiFi in Neuss präsentierte Sonoro – ebenfalls aus Neuss und kaum 5 Gehminuten vom Messegelände entfernt – ihren neuen „Maestro“. Dabei handelt es sich um Sonoros ersten reinen CD-Netzwerk-Receiver ohne integrierte Lautsprecher.

In bester Tradition der Marke ist das Gehäuse in MDF gefertigt und mit Klavierlack in Hochglanzschwarz oder -weiß veredelt. Die Class-D-Endstufen des etwa sechs Kilogramm schweren Gerätes leisten nach Herstellerangaben zweimal 170 Watt an vier und zweimal 100 Watt an acht Ohm. Alle gängigen Streaming-Dienste werden nativ unterstützt, und DAB+, FM sowie Internetradio und das Slot-in-CD-Laufwerk fehlen natürlich auch nicht. Bluetooth ist wie bei anderen hochwertigen Sonoro-Anlagen in aptX und bidirektional vorhanden. Man kann also entweder Musik an den Maestro senden oder von diesem empfangen, zum Beispiel auf Bluetooth-Kopfhörern. An Ein- und Ausgängen finden wir neben je einem optischen und koaxialen Digitaleingang noch eine USB-Schnittstelle. Außerdem gibt es analoge AUX-Eingänge in RCA und Klinke und einen Pre-Out in Cinch sowie einen Phono-MM Eingang. Über eine neue Raumoptimierungs-App kann man den Klang seines Maestro an die speziellen heimischen Raumakustikverhältnisse anpassen. Diese benutzt für die Einmessung die integrierten Mikrofone des Smartphones und funktioniert daher zum momentanen Zeitpunkt nur mit IPhones, da nur dort eine ausreichende Konstanz der Mikrofone gewährleistet werden kann. Das Sonoro Maestro soll voraussichtlich ab Januar 2020 für circa 1300€ verfügbar sein.
Auch neu von Sonoro ist die schicke neue Ausführung der Modelle „Prestige“ und „Elite“ in der Farbgebung Kupfer & Mattschwarz sowie die beiden neuen Farben „Pastellgrün“ und „Sandstein“ für das Modell „Easy“. Die neuen Farben sollen bereits ab Mitte November dieses Jahres erhältlich sein.

Zu Sonoro

 

4 Bilder
Zur Übersicht

STEREO Newsletter

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO


Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.

 

Hier bestellen

 

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren