Steve Gadd in action
Steve Gadd in action

Zum Geburtstag von Steve Gadd

Blicher Hemmer Gadd im Live Stream

Der Schlagzeuger Steve Gadd feiert am Donnerstag, 9. April, seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass streamen seine Bandkollegen vom Jazz-Trio „Blicher Hemmer Gadd“ ein Gratis-Live-Konzert.

Den Drummer-Part wird der befreundete Schlagzeuger Eddi Jarl übernehmen, denn das Geburtstagskind verbringt den Tag bei seiner Familie in den USA. Aufgeführt wird das Konzert im Presswerk von Nordsø Records in Kopenhagen, und für den guten Klang zeichnet Thomas Vang vom Tonstudio The Village Recording verantwortlich, wo schon Musiker wie Oscar Petersen und Roger Waters aufgenommen haben. Das Konzert wird am Donnerstag, 9. April, ab 22 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit live auf YouTube und Facebook gestreamt. Anschließend wird das Konzert auf Tidal in MQA (Tidal Masters) verfügbar sein. Außerdem wird ab dem 9. April das Album „Special 33“, das erste von Blicher Hemmer Gadd, das in Kooperation mit Brinkmann Audio und Nordsø Records entstanden ist und das schon vor der Veröffentlichung ausverkauft war, als limitierter MQA-Download 33 Tage lang auf  https://michaelblicher.bandcamp.com verfügbar sein. Weitere Live Streams von Nordsø Records und The Village Recording in Zusammenarbeit mit Brinkmann Audio sind geplant. Mehr dazu auf musicgems.live.

Mehr zu Brinkmann Audio

Blicher Hemmer Gadd in action
2 Bilder
Von links: Michael Blicher, Steve Gadd, Eddi Jarl, Dan Hemmer
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren