Ein Beispiel für die Personalisierung: Burmester-Lautsprecher mit Stoff-Applikationen (Bild: Burmester)
Ein Beispiel für die Personalisierung: Burmester-Lautsprecher mit Stoff-Applikationen (Bild: Burmester)

Verschiedene Farben, Oberflächen, Materialien

„Bespoke“: hochwertige Personalisierung für Burmester-Geräte

| Julian Holländer

Mit Burmester Bespoke will der Hersteller schier unendliche Personalisierungs-Möglichkeiten für die hauseigenen Produkte bieten.

Vom Verstärker bis zum Lautsprecher verspricht der High-End-Hersteller Burmester ab sofort weitreichende Möglichkeiten der Individualisierung; und stellt dafür das Programm „Bespoke“ vor. Darin können Kunden individuell designte Versionen von Geräten des Herstellers gestalten und sich bauen lassen.

Der Berliner Hersteller verspricht zahlreiche Optionen, und nennt etwa verschiedene Farbtöne oder Oberflächen aus anderen Materialien sowie dekorative Elemente als mögliche Individualisierungen. Die so personalisierten Einzelstücke werden wie die anderen Produkte des Herstellers per Hand in der hauseigenen Manufaktur gefertigt, so Burmester.

Laut Burmester wird vor jeder Umsetzung einer Anfrage zuerst individuell die Machbarkeit geprüft, da unter anderem die Wertigkeit der Produkte bewahrt werden soll. Weiterhin soll die „grundlegende Produktgestaltung“ gleich bleiben, was auch für das Burmester-Logo gilt.

Anfragen für Bespoke-Varianten von Burmester-Produkten können laut Hersteller entweder über den Fachhandel oder die Burmester-Website gestellt werden. Jedes Gerät der Firma soll so individualisierbar sein, Preise wurden nicht genannt.

Weitere Informationen zur Marke Burmester

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren