iPhone 12 und HomePod mini (Bilder: Apple)
iPhone 12 und HomePod mini (Bilder: Apple)

Neue iPhones und „HomePod mini“

Apple: smarte Kugel für 96,50 Euro

Umweltfreundlicher Breitbandlautsprecher – bald auch mit Amazon Music nutzbar

Jedes Jahr im Herbst stellt Apple seine Neuheiten rund um iPhone & Co. vor. Das neue iPhone 12 wird’s gleich in vier Varianten geben: als „mini“, als „Pro“, „Pro max“ und schlicht als „iPhone“. Alle Versionen haben den neuen Mobilfunkstandard 5G an Bord, bieten verbesserte Displays, Kameras, etc. An der Lightning-Schnittstelle hält Apple fest. Die Preise beginnen bei knapp 780 Euro. Neu ist auch der kleinere Bruder des Smartspeaker „HomePod“. Er ist kugelförmig mit rund 10 cm Durchmesser, mit einem Breitbandchassis und zwei Passivmembranen ausgestattet und kostet nur noch knapp 100 Euro. Wie beim großen Bruder passt sich der Klang des HomePod mini automatisch an den Aufstellungsort an. Zwei Exemplare können zu einem Stereo-Paar gruppiert werden, und Multiroom-tauglich sind die neuen Smartspeaker auch. Überraschend: In Zukunft soll der HomePod mini nicht nur auf den hauseigenen Streaming-Dienst Apple Music per Sprachbefehl zugreifen können, sondern auch auf Amazon Music. Apple betont, dass die Seltenen Erden im neuen Lautsprecher, darunter der Neodym-Magnet, fast vollständig aus recyceltem Material bestehen. In Deutschland soll der HomePod mini im November erhältlich sein.

Mehr zu Apple

Der HomePod mini ist mit einem Breitband-Chassis und zwei Passivmembranen bestückt
2 Bilder
Der HomePod mini in Weiß und Space Grau mit Touch-Bedienfläche
Zur Übersicht

HiFi analog SPEZIAL 2020

148 Seiten Tests, Technik-Infos, News, Tipps und Hintergrundgeschichten im neuen STEREO-Sonderheft HiFi analog unterstreichen das gesamte Spektrum rund um die Trend-Themen Plattenspieler und analoge Musikwiedergabe.
Highlight: die Prüf- und Justageschablone für Ihren Plattenspieler.

Nur 9,80 Euro (Epaper 8,99 Euro).
Jetzt bestellen!

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren