Report: HiFi-Comeback

Lautsprecherfirma Peak Consult geht neue Wege

Der Rastlose – Mit Dynaudio gründete Wilfried Ehrenholz 1976 eine Top-Marke. Nach dem Verkauf seiner Lautsprecherfirma wollte er den Ruhestand genießen. Doch Peak Consult weckte erneut den Macher in ihm...

| Matthias Böde


Es bedurfte schon etwas Besonderem, dass Wilfried Ehrenholz das Versprechen an seine Frau, aus dem aufreibenden Lautsprecher-Business auszusteigen, nun ja, einschränkte. Nach fast vier rastlosen Jahrzehnten als Gründer und Inhaber von Dynaudio inklusive all der Pendelei zwischen dem nahe Hamburg gelegenen Firmensitz und der Fertigung im dänischen Skanderborg, nach dem kraftzehrenden Einstieg in den Automotive-Sektor als Ausstatter etwa von VW und Volvo und nach der unentwegten Reisetätigkeit zu Geschäftspartnern rund um den Globus wollte sich der Unternehmer und Selfmademan nach dem Verkauf der Firma Ende 2014 verdient zur Ruhe setzen. Fünf Jahre lang hat er᾽s ausgehalten.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren