Test: Vollverstärker

STEREO testet den Vollverstärker Exposure 3510

Schlag den Champion – Seit dem Test in STEREO 3/2013 dient uns der Vollverstärker Exposure 3010 S2 als Arbeitsgerät und Klassenreferenz. Nun schickt sich sein Nachfolger 3510 an, den Champ vom Olymp zu jagen.

Preis: ab 2650 € (Stand: 09.08.2021)
| Michael Lang

Im Redaktionsalltag ist es ein ständiges Kommen und Gehen der Geräte, Lautsprecher und des Zubehörs, alles andere würde unsere Lager- und Hörraumkapazitäten überfordern und die Arbeit nach kurzer Zeit unmöglich machen. Doch hin und wieder sind wir bei einem Testgerät einhellig der Meinung, dass wir es mit etwas ganz Besonderem, einer weit aus der Masse ihrer Spezies herausragenden Komponente zu tun haben. Und dann bemühen wir uns darum, dieses Kleinod als „Arbeitsgerät der Redaktion“ im Bestand behalten zu dürfen, bis uns vielleicht eines Tages ein anderes Objekt in der Summe seiner Eigenschaften noch mehr begeistert.

So ging es uns vor mittlerweile mehr als acht Jahren mit dem Vollverstärker Exposure 3010 S2, der in seiner Grundausstattung ohne Phono- oder Wandlerplatine gut 2000 Euro kostete und an dessen Qualitäten sich in den Folgejahren etliche, teils deutlich teurere Wettbewerber die Zähne ausbissen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren