Test: Standlautsprecher

Sonoros erster Standlautsprecher Grand Orchestra im Test

A Star Is Born – Der kompakten Sonoro Orchestra gelang es letztes Jahr mühelos, unsere Herzen zu erobern, nun folgt der Standlautsprecher Grand Orchestra. Wir sind gespannt, ob nun auch der zweite große Wurf gelingt.

Preis: um 2000 € (Stand: 22.11.2021)
| Tom Frantzen


Sonoro Audio gibt es seit rund 15 Jahren, und die Marke war bis vor kurzem eher für kompakte Audiolösungen, etwa Tischradios oder CD-Minisysteme mit Streamer, bekannt. Seit einiger Zeit entwickelt sich das 30-Mitarbeiter-Unternehmen aus Neuss zum HiFi-Vollsortimenter und strebt offenbar nach Höherem. Die neuesten CD-Netzwerkreceiver, Plattenspieler, Kompakt- und nun auch Standlautsprecher für knapp 2000 Euro zeigen über attraktives Design hinaus absolut audiophile Ambitionen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren