Report: Besuch bei Avantgarde Acoustic

Mit STEREO-Abonnenten bei Avantgarde Acoustic

Gruppen-Dynamik – Einmal die „heiligen Hallen“ von Avantgarde Acoustic besuchen! Für 46 STEREO-Abonnenten blieb dies kein Traum. Anlass war die Vorstellung des „Trio G3“-­Horns. Doch es gab noch so viel mehr zu erleben.

| Matthias Böde


„Wow, wenn das doch nur unsere Leser auch hören könnten!“ Diesen Stoßseufzer schickten wir gen HiFi-Himmel, als wir im Herbst vergangenen Jahres im großzügig geschnittenen Hörraum des hessischen Hornspezialisten Avantgarde Acoustic als Erste die brandneue Trio G3 samt ebenfalls überarbeiteten, thekengroßen „Spacehorn“-Bassmodulen vorgeführt bekamen. Das System füllte den kleinen Saal des in Lautertal ansässigen Unternehmens bei jedwedem Pegel mit bestechender Leichtigkeit und prächtiger Fulminanz. Ein Hörerlebnis gigantischer Art!

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren