Test: Kopfhörer

Luxus-Drahtlos-Kopfhörer von DALI und B&W im Vergleich

B&W und DALI genießen bei Lautsprechern höchstes Ansehen. Die drahtlosen Top-Kopfhörer B&W Px8 und DALI IO-12 treten im direkten Vergleich gegeneinander an.

| Michael Lang


Im Lautsprechermarkt sind sowohl der in England beheimatete Hersteller B&W wie auch der dänische Konkurrent DALI seit Jahrzehnten feste Größen mit einem Portfolio von wenigen hundert Euro bis hin zur beinahe sechsstelligen Preisklasse. Dem Thema Kopfhörer widmen sich beide erst wenige Jahre und in preislich eher moderaten Regionen. Doch mit den zum Test angetretenen Drahtlos-Modellen Px8 und iO-12 tastet man sich nun in die gehobene Preisklasse vor.

Während unser Testmuster von B&W seine kompakte Gestalt duch ein auffälliges Burgunderrot an Bügel und Ohrpolstern und den golden schimmernden Kapseln und Bügelhalterungen kraftvoll kompensierte, gab der DALI eine farblich unauffällige, dafür von der Größe her eindrucksvolle Vorstellung. Vielleicht entscheidet sich bereits an dieser Stelle, ob Sie sich für den einen oder anderen Kandidaten entscheiden, denn Kopfhörer von der Größe des iO-12 werden, so darf gemutmaßt werden, vorwiegend zu Hause und weniger unterwegs getragen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren