Test: Kompaktlautsprecher (aktiv)

Leistungsstarke Aktivboxen Nubert nuZeo 4 im STEREO-Test

Für kompakte Aktivboxen recht groß und je über 18 kg schwer, wollen Nuberts nuZeo 4 für 2.800 Euro das Paar die absolute Spitzenklasse aufmischen.

Preis: um 2800 € (Stand: 15.12.2023)
| Tom Frantzen


Das Unternehmen Nubert wurde von Günther Nubert 1973 auf Basis der elterlichen Möbelfabrik gegründet und ist heute einer der im deutschsprachigen Raum führenden Anbieter im Bereich Lautsprecher. Der Verkauf erfolgt überwiegend direkt, daneben gibt es eigene Ladengeschäfte, und neuerdings werden Nubert-Lautsprecher auch über den Fachhandel vertrieben.

Nubert hat eine langjährige Tradition bei Aktivlautsprechern, deren erste Generationen sich allesamt an der professionellen Studiotechnik orientierten. So ist es kein Wunder, dass sie beispielsweise besonders wenig Rauschen zeigten. Dennoch waren die richtig gut klingenden Typen wie die nuPro-Serie vergleichsweise günstig zu haben.

Mit nuZeo wollen die Schwaben nun aber auch in den High End-Bereich aktiver Schallwandler eindringen. So kostet das Pärchen kompakter nuZeo 4 stolze 2.800 Euro. Die nobel verarbeitet daherkommenden, in Schwarz oder Weiss lieferbaren nuZeo 4 sollen gemäß Nubert zur „absoluten Spitzenklasse“ gehören und diese zudem aufmischen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren