Test: D/A-Wandler

Krell Vanguard Universal DAC

Auf den ersten Blick erscheint Krells Vanguard Universal DAC nicht so universell, wie der Name sagt. In der Praxis lernt man seine Möglichkeiten aber schnell zu schätzen – und den Klang sowieso!

| Matthias Böde

Es war eins der Test-Highlights der vergangenen Monate: der Auftritt von Krells flachem Vollverstärker K-300i im STEREO-Hörraum. Dessen dominante Prägnanz und unerbittliche Nachdrücklichkeit bei gepflegter Geschmeidigkeit und Finesse waren trotz der Tradition von „300“er-Integrierten, die ja stets in dieser Weise bestachen, so erstaunlich wie mitreißend. In Erinnerung an begeisternde Hörstunden – siehe Heft 11/2019 – fragten wir uns, ob der Vanguard Universal DAC des amerikanischen HighEnd-Urgesteins in dieselbe Kerbe schlägt.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren