Test: Streaming-Vollverstärker

Kraftvoller Streaming-Vollverstärker Hegel H600 im Test

Aus Liebe zum Detail – Streng genommen gab´s schon beim Modell H590 kaum etwas zu kritisieren. Dennoch soll Hegels Vollverstärker H600 seinen Vorgänger in die Schranken weisen. Ob das hinhaut?

Preis: um 11500 € (Stand: 19.09.2023)
| Michael Lang


Im Normalfall kümmert mich die Optik von Verstärkern oder anderen der Musikwiedergabe dienenden elektronischen Geräten nicht, ich nehme das Äußere meist nur im Unterbewusstsein wahr, die Geräte sollen mich schließlich mit ihrer Klang- und gegebenenfalls Verarbeitungsqualität oder spannenden Ausstattungsdetails für sich einnehmen. Eine Ausnahme mache ich bei Plattenspielern, da freue ich mich, wenn auch das Auge angesprochen wird.

Der Hegel ist aber in meinen Augen in seinen Proportionen wie seiner symmetrischen Gestaltung mit der leicht gebogenen, massiven Alu-Frontplatte derart gelungen, dass ich das hier einmal erwähnen möchte.

Damit die Symmetrie der Frontplatte erhalten bleiben konnte, wurde der Ein/AusSchalter mittig unter dieser platziert. Wenn der Hegel kein Signal erhält, schaltet er sich übrigens nach rund 15 Minuten selbsttätig in den Stand-by-Modus.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren