Test: Kompaktlautsprecher

Kompaktes Streaming-Aktivlautsprecherset von SVSound im Test

Eine komplette – und klangstarke – Anlage samt Streaming-Fähigkeiten für weniger als 1.000 Euro? Dieses Versprechen gibt SVS mit den kompakten SVS Prime Wireless Pro. Und hält es.

| Tom Frantzen


Hätte ich die Aufgabe, ein Lastenheft zu erstellen, um ein Entertainment-Center für das moderne, bundesdeutsche und von zwei oder gar drei Generationen genutzte Wohnzimmer zu entwickeln, so könnte es auf viele Ähnlichkeiten mit dem SVS Prime Wireless Pro hinauslaufen. Geräte und Lautsprecher gewissermaßen in einem, also „All in One“ mit kompakten Abmessungen, anschlussfreudig, unkompliziert und bezahlbar wären Attribute.

Okay, speziell bei mir wäre auch der klangliche Anspruch recht hoch. Das werden wir ja noch angemessen unter die Lupe nehmen. Packen wir erst einmal aus.

Die beiden in schwarzer Klavierlack-Optik gehaltenen „Satelliten“ sind in Sachen Größe durchaus mit den hochwertigen Kompaktboxen in dieser Ausgabe vergleichbar. Und verstecken müssen sie sich auch nicht. Freilich handelt es sich bei dem amerikanischen Set um eine vollkommen andere „Baustelle“. Die rechte Box beinhaltet dabei die gesamte Bedienung und Steuerung der integrierten Anlage. Links an der Front wählt man die Quelle und regelt zudem die Helligkeit des gut lesbaren OLED-Displays, während man ganz rechts die Lautstärke und Play/Pause oder Stummschaltung (Mute) anwählt.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren