Test: CD-Player

Klein, gut, günstig: Cayins Mini-CD-Player Mk2 im STEREO-Test

Slimline-Wunderknabe – Ein neuer Cayin-Player sorgt für Aufsehen. Denn erstens werden Neuheiten im CD-Bereich rarer, und zudem ist er schick, top ausgestattet und verarbeitet sowie überraschend preiswert. Wie gut ist er?

Preis: um 400 € (Stand: 03.05.2023)
| Tom Frantzen


Der Name Cayin steht üblicherweise für opulente Röhrentechnologie aus dem Reich der Mitte, optisch sensationell, sehr gut verarbeitet und klangstark. Da liegt es auf der Hand zu vermuten, dass wir es beim neuen CD-Player natürlich auch mit einem Röhrengerät zu tun haben. Aber weit gefehlt.

Hierzulande weniger bekannt ist der Name Zhuhai Spark Electronic Equipment Co. Ltd., dem chinesischen Hersteller hinter der Marke Cayin. Wohltuend fällt auf, dass man mitten in inflationären und durch Lieferengpässe noch verschärften Preisexplosionen tatsächlich mal ein Produkt auf den Tisch bekommt, für das nur knapp 400 Euro aufgerufen werden. Dabei sieht dieser flach bauende und insgesamt sehr kompakte CD-Player so hochwertig aus, dass man ihn teurer geschätzt hätte, da ist kein Rotstift zu sehen. Auch das Gewicht von rund zwei Kilogramm verrät wenig Kunststoffanteil. Tatsächlich umschließt ein wertiges, silbergraues Kleid mit gebürsteter Aluminiumfront die gesamte Technik, eine Infrarotfernbedienung ist mit dabei.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren