Test: Vorverstärker

Vorverstärker Funk MTX Monitor V3b-4.3.7 im Test

Einmal mit Profis arbeiten – Lange hat Thomas Funk weitgehend im Verborgenen gewirkt und genoss lediglich bei Studio-affinen Zeitgenossen hohes Ansehen. Doch Geräte wie sein Top-Vorverstärkermodell MTX Monitor in seiner letzten Version finden auch bei HiFi-Fans Anklang.

Preis: um 4000 € (Stand: 20.10.2022)
| Tom Frantzen


Eine Bedienungsanleitung von nahezu 50 Seiten findet man abseits von Heimkino-Receivern nicht alle Tage. Damit nicht genug, macht es beim MTX Monitor auch tatsächlich Sinn, sich diesem Druckwerk zu widmen. Denn der Berliner Thomas Funk erklärt nicht nur die Fülle der Möglichkeiten, sondern gibt dem Käufer auch gleich noch ein kleines technisches Seminar an die Hand, in dem er ausführlich und weitestgehend auch für Nichttechniker mit verständlichen Worten erklärt, was er wie und warum konstruiert hat – inklusive Messergebnisse und Darstellungen.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren