Test: Streaming-Vorverstärker

Eversolo DMP-A8: Vielseitiger Streaming-Vorverstärker im Test

Eversolos DMP-A6 ist Top-Gesprächsthema bei HiFi-Fans. Beim Streaming-Vorverstärker DMP-A8 sind die Schwächen des kleinen Bruders Vergangenheit.

| Michael Lang


Selten hat ein bis dato weithin unbekannter Hersteller derart für Furore gesorgt, wie das der chinesischen Firma Eversolo mit ihren Streaming-Geräten in den vergangenen Monaten gelungen ist. Der Hype schlug so hohe Wellen, dass sich mit Audionext auch schnell ein renommierter Importeur fand, um die Geräte ab sofort ganz offiziell in Deutschland über den Fachhandel verkaufen zu können. Zuvor wurde die obligatorische Anmeldeprozedur von CE über WEEE bis hin zu RoHS erfolgreich absolviert, sodass die Geräte nun auch offiziell in Deutschland in Betrieb genommen werden dürfen. Welche Merkmale das derzeitige Spitzenmodell des Herstellers, den DMP-A8, auszeichnen, haben wir uns genau angesehen.

Neben dem symmetrischen Schaltungsaufbau der Vorverstärkersektion überzeugt auch die Wandlersektion, die mit den derzeit modernsten Bausteinen von AKM bestückt ist. Die separate Stromversorgung für die klangrelevanten Schaltkreise mittels gekapselten Ringkerntrafos und für die Steuerungsfunktionen mittels Schaltnetzteils ist ebenfalls konsequent.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren