Test: Streaming-AV-Receiver

Denons A/V-Verstärkerflaggschiff AVC-X6800H im STEREO-Test

Elf Kanäle sollt ihr sein – die bietet Denons brandneuer AV-Receiver AVC-X6800H mit 11 x 205 Watt (!) tatsächlich. Und auch die Ausstattung insgesamt ist der Hammer!

Preis: um 3500 € (Stand: 18.01.2024)
| Tom Frantzen


Nanu, ein AV-Receiver und Heimkino-Themen in der STEREO? Was fast schon widersinnig klingt, hat natürlich trotzdem Hand und Fuß. Denn wer, wenn nicht wir, könnte mit 50 Jahren Klang- und Bewertungserfahrung am besten feststellen, was geübten Ohren besonders gut gefällt?
Spaß beiseite, wir Redakteure sind eben auch Augen- und Ohren-Menschen mit entsprechender Neugier, lieben den Spielfilm, das Livekonzert oder die Fußball-WM und dabei „mittendrin“ zu sein. Und deshalb werden wir künftig – ohne den Markenkern STEREO zu vernachlässigen – gelegentlich auch aus dem Heim- und mitunter gar dem Pantoffelkino berichten, was es Neues und besonders Bemerkenswertes gibt. Der buchstäblich brandneue Denon – während der Autor die ersten Zeilen dieses Tests verfasst, ist nicht einmal die Pressemitteilung veröffentlicht, aber das Gerät steht bereits hier auf dem Tisch – ist eine wahre Trutzburg und zählt ohne Wenn und Aber zum Oberhaus.

Es gibt im Heimkino nahezu nichts, was der Japaner nicht kann. Das „nahezu“ fiel dem Rotstift zum Opfer, um überhaupt ein solches Beinahe-Flaggschiff der normalen Serie noch bezahlbar zu ermöglichen und nur so dezent abzuspecken, dass es selbst der sehr anspruchsvolle Besitzer real nicht bemerkt.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren