Test: Kabel

Crystal Cable – „Micro2“-Linie im Test

Die Leiter von Crystal Cable sind in mancherlei Hinsicht besonders. STEREO testet die „Micro2“-Linie aus der brandneuen „Diamond Series 2“ des niederländischen Spezialisten, der mit Herz und Hirn extrem tief im Material wie in der Materie steckt.

| Matthias Böde


Seit dem Test der „Reference Diamond“-Familie von CrystalCable in STEREO 10/21 (getestet bei stereo+) hege ich eine ausgeprägte Schwäche für die quellwasserreine, unverstellte Klarheit und Finesse der Leiter aus Elst, weshalb ich beschloss, mir nach einigem Abstand noch die günstigere „Micro Diamond“-Linie vorzunehmen. Doch dann hieß es: Bitte Geduld, wir renovieren nach gut zwölfjähriger Laufzeit just die gesamte Diamond-Serie von Grund auf. Und nun ist es so weit. Tatsächlich habe ich kaum einem anderen Thema in letzter Zeit ähnlich entgegengefiebert wie den neuen „Micro2 Diamond“-Leitern.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren