Test: Sub-/Satelliten-Kombi

Cabasse Pearl Sub mit Riga 2/iO3

Jouer aux Boules – Cabasse baut seine smarte Pearl-Familie weiter aus. Nunmehr sitzt die gesamte Elektronik im Subwoofer und steuert passive Koaxialsatelliten. STEREO testet den Pearl Sub an iO3 und Riga 2.

| Tom Frantzen

Cabasse aus Nordfrankreich hat schon in den 70er-/80er-Jahren mit Lautsprechersystemen der Spitzenklasse gepunktet, und schon damals stand das Timing – erkennbar an den tiefengestaffelten Schallwänden – mit im Vordergrund. Die kugelförmigen, koaxialen Mehr-Wege-Systeme namens Pearl verfolgen diesen Gedanken nunmehr kompromisslos.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren