Test: Kompaktlautsprecher

B&W 705 Signature

Take Five – Nur wenige B&W-Lautsprecher werden per Ritterschlag zur „Signature“ aufgewertet. Nach der 702 S2 wurde diese Ehre nun auch der kompakten 705 S2 zuteil. STEREO überprüft im Test, was das Kleinod womöglich noch besser kann.

Preis: um 3500 € (Stand: 20.10.2022)
| Tom Frantzen

Einen überragenden Lautsprecher zu konzipieren ist alles andere als einfach. Ist dies allerdings einmal gelungen, so ist eine Verbesserung schon etwas simpler. Insbesondere die legendäre Signature-Baureihe von B&W basiert seit jeher auf außergewöhnlich guten Basiskonzepten, die unter Ausblenden des Rotstiftes durch aufwendige Furniere, exklusivste Verarbeitung und noch höherwertige Bauteile en detail weiter ausgereizte Technologie bieten. Signature-Ausführungen sind selten und bei Sammlern begehrt, man kann sie gut und gern mit Juwelen vergleichen. Nach der Standbox 702 S2 Signature folgt nun die kompakte 705 S2, der die Veredelung widerfuhr.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • De besten Artikel aus STEREO direkt im Browser
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO und Fono Forum
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte
  • Einmal anmelden, auf allen Geräten lesen, jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren