Test: Standlautsprecher

B&W 603 S2 Anniversary Edition

Verfeinertes Erfolgsmodell – Die Serie 600 von B&W war und ist ein großer Wurf. Über eine Million Exemplare dieser Lautsprecher wurden in 25 Jahren bislang verkauft. Nun folgt in siebter Generation die Jubiläumsedition mit überarbeiteten Weichen.

| Tom Frantzen

Die bis heute aktuelle 600er-Baureihe wurde erst 2018 vorgestellt. Sie war seinerzeit alles andere als ein Aufguss der Vorgänger, denn man spendierte ihr die revolutionären Technologien der 700er- und 800er-Baureihe, etwa das geheimnisumwitterte Continuum-Membranmaterial, das nach Jahrzehnten auch in der kleinsten Baureihe der Briten das schon fast synonyme gewobene Kevlar ablöste, weil es schlichtweg noch bessere Klangeigenschaften aufweist. Das silberfarbene Material erwies sich als leichter, schneller, homogener, steifer, resonanzärmer – das Bessere ist auch nach Jahrzehnten des Guten Feind.

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren