Test: Streaming-Vollverstärker

All-in-One im Test: Linn Majik DSM/4 Streaming-Amp

Black Majik – In seiner jetzt vierten Generation wurde Linns „Majik DSM“ Streaming-Vollverstärker besonders optisch sichtbar aufpoliert. Was er neben gutem Aussehen noch so drauf hat, klärt STEREO für Sie im Test.

Preis: um 3500 € (Stand: 19.11.2021)
| Julian Kienzle

Der Majik DSM ist seit jeher als zukunftsgewandter Alleskönner konzipiert. Und auch wenn die neueste Inkarnation der Familie optisch nur noch wenig mit dem Vorgänger gemein hat und stattdessen stark an seine edlen Geschwister „Selekt“ und „Klimax“ erinnert, so bleibt dieser Anspruch doch in vielen Punkten offensichtlich. Linn selbst beschreibt seinen All-in-One-Streaming-Verstärker unter anderem gar als „perfektes Wohnzimmersystem für Neukunden“. Ob er das einhalten kann?

Zumindest die Bestückung mit vier (!) HDMI-Eingängen und einem -Ausgang stehen schon mal synonym für seinen angedachten Einsatz und erlauben seine Verwendung als Umschalter für verschiedenste Wohnzimmer-typische Quellen, wie Streaming-Sticks, DVD-Player, Spielekonsolen und mehr. Der Ton vom Fernseher findet seinen Weg zurück in den Linn über den integrierten Audio Return Channel (ARC).

  • stereo+ ist das digitale Abo für STEREO-Fans
  • Lesen Sie die besten Artikel aus STEREO direkt im Browser noch bevor sie in der Print-Ausgabe erscheinen, exklusive und intensive Tests statt Hersteller-News.
  • Voller Zugriff auf die PDF-Archive von STEREO mit allen jemals erschienenen Artikeln seit 1998 und Fono Forum mit allen Artikeln seit 1956
  • Für das Web optimierte und aktualisierte Inhalte aus den Magazinredaktionen
  • Sämtliche Testprofile aller HiFi-Komponenten
  • Wöchentlicher Newsletter mit den Highlights aus stereo+
  • Einmal anmelden – auf allen Geräten lesen – jederzeit kündbar
  • Erster Monat gratis, danach monatlich 4,90 Euro
Jetzt GRATIS-Monat beginnen
Sie haben STEREO+ bereits abonniert?
Jetzt anmelden und sofort lesen

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren