Aktuelle News

Monat: 10/2015

Audionet-Event in Baiersdorf

Am Freitag, 20. November, (13-18:00 Uhr) und Samstag, 21. November, (10–17:00 Uhr) ist beim HiFi-Forum in Baiersdorf die Firma Audionet zu Gast.…

PC-7 (Bild: Air tight)

Neues MC-System von Air tight

Air-Tight-Firmengründer Atsushi Miura hat ein neues MC-Tonabnehmer- system entwickelt: Das PC-7 arbeitet nach einem komplett neuen Konzept und ersetzt…

Daluso übernimmt Combak-Vertrieb

Ab dem 1. November werden die Marken des japanischen Herstellers Combak – Harmonix, Reimyo, Enacom und Hijiri – in Deutschland und Österreich von der…

Hausmesse mit Naim und Focal in Bielefeld

Bei „Hört sich gut an“ in Bielefeld geht es Schlag auf Schlag: Die nächste Hausmesse findet am Freitag, 6. November, von 14 bis 18 Uhr und am Samstag,…

(Bild: Sonus faber)

Sonus Faber nimmt Cremona in Zahlung

Wer ein gebrauchtes, aber funktionsfähiges Paar Lautsprecher vom Typ Sonus faber Cremona oder Cremona M besitzt, kann jetzt zum Sonderpreis von rund…

Lukas Graham Forchhammer (Bild: Kim Wendt)

„Es kommt allein auf die Musik an“

Mit „Drunk In The Morning“ landete die dänische Band Lukas Graham 2012 in Deutschland ihren ersten Hit. Nun will sie sich mit ihrem zweiten…

Bild: Lindemann

Lindemann streamt Tidal und Deezer

Im Laufe des vierten Quartals bietet Lindemann ein großes Firmware-Update für seine Netzwerkspieler musicbook:20 und 25 an. Damit springt der deutsche…

Android-App "WLAN-Hilfe" (Screenshot: Devolo)

Devolo-App optimiert WLAN

Wie gut ist der WLAN-Empfang an welcher Stelle in der Wohnung, und wo ist die optimale Position für einen WLAN-Repeater? Diese Fragen lassen sich…

"Silver Hybrid"-Stecker (Bild: Horn Audiophiles)

Silber-Hybrid-Cinch-Stecker

Von Horn Audiophiles kommt ein neuer Cinchstecker mit dem klangvollen Namen „Silver Hybrid High-End Absolut Phase“. Er ist für analoge wie digitale…

Zipp mini und Zipp (Bilder: Libratone)

Zipp-Lautsprecher werden Multiroom-tauglich

Der dänische Hersteller Libratone ist spezialisiert auf drahtlose, batteriebetriebene Kompakt-Lautsprecher. In der neuen Generation können bis zu…

Taylor Swift und AC/DC auf Apple Music

6,5 Mio. zahlende Abonnenten für Apple Music

Apple-Chef Tim Cook hat das Geheimnis gelüftet: Der Musik-Streaming-Dienst Apple Music hat derzeit 6,5 Mio. zahlende Kunden. Weitere 8,5 Mio. befinden…

One A9 in CarbonGrey und OpalSilver (Bilder: HTC)

Smartphone mit 24/192-Wandler

HTC hatte ja immer schon ein gewisses Faible für die Audio-Eigenschaften der Smartphones. Jetzt bringt der taiwanesische Hersteller das erste…

Master-Serie (Bild: bFly)

Absorber für Leicht- und Schwergewichte

bFly hat die Absorberfüße der Master- und 4Tube-Serien um weitere Varianten ergänzt: Für sehr leichte Geräte wie DACs oder Phono-Vorverstärker gibt es…

Direkt (Bild: Heco)

Dreifüßler von Heco

Sie steht auf drei Füßen – wahlweise auf Spikes oder Gummi-Pucks: die neue Heco-Standbox namens „Direkt“. Die Zweiwegebox ist mit einem 28er…

Avid und Isotek in Bielefeld

Bei „Hört sich gut an“ in der Zimmerstraße 8 in Bielefeld dreht sich am kommenden Freitag, 23.10. (14 bis 18 Uhr), und am Samstag, 24.10. (10 bis 15…

UD-503 und NT-503 DAB (Bild Teac)

Teac erneuert die 500er Minis

Edle Minis mit digitalen Funktionen sind die Spezialität von Teac. Auf die Serie 501 folgt nun die Generation 503: Sie besteht aus einem…

„Occasionen und Raritäten“ in Roggwil

Am Sonntag, 1. November, steigt im schweizerischen Roggwil wieder der große Musik-Flohmarkt. Angeboten werden geschätzte über eine Million CDs, LPs…

Veranstaltungskalender von Klangmeister

Die Veranstaltungsreihe bei Klangmeister in Lemgo geht in die nächste Saison. Los geht’s am Freitag, 13. November, von 18:15 bis 21 Uhr mit einem…

Analogforum in Basel

Schon zum dritten Mal lädt die Analogue Audio Association Switzerland zum Analogforum nach Basel, und zwar am Sonntag, 15. November. In zehn Räumen…

Neueröffnung in Bielefeld

Nachdem der Studio-Umbau abgeschlossen ist, lädt Jupit Audio in der Bielefelder Artur-Ladebeck-Straße 115 vom 27. bis 31. Oktober zu einer „Open…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren