Taylor Swift und AC/DC auf Apple Music

6,5 Mio. zahlende Abonnenten für Apple Music

Apple-Chef Tim Cook hat das Geheimnis gelüftet: Der Musik-Streaming-Dienst Apple Music hat derzeit 6,5 Mio. zahlende Kunden. Weitere 8,5 Mio. befinden sich noch in der Gratis-Probephase. Diese Zahlen nannte Cook auf der „Global Technology Conference“ des Wall Street Journal. Angesichts von rund 800 Mio. Kunden mit einer Apple-ID und der Tatsache, dass Apple Music auf jedem iOS-Gerät vorinstalliert ist, halten Insider die bisher erreichte Abonnentenzahl für enttäuschend. Konkurrent Spotify bringt es auf weltweit rund 20 Mio. zahlender Kunden – ist allerdings schon seit etlichen Jahren am Markt, während es Apple Music seit gerade mal gut drei Monaten gibt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren