One A9 in CarbonGrey und OpalSilver (Bilder: HTC)

Smartphone mit 24/192-Wandler

HTC hatte ja immer schon ein gewisses Faible für die Audio-Eigenschaften der Smartphones. Jetzt bringt der taiwanesische Hersteller das erste Smartphone mit HiRes-Wandler: Das One A9 verarbeitet Musik mit 24 Bit und 192 kHz und gibt sie über eine besonders leistungsstarke Analogstufe aus, die auch hochhohmige Hörer mit ausreichender Lautstärke versorgen soll. Unterstützt werden die Tonformate WAV, FLAC, M4A, AAC und OGG. Als eines der ersten Modelle ist das One A9 mit dem neuesten Betriebssystem Android Marshmallow ausgestattet. Es hat ein 5-Zoll-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung, einen Fingerabdruck-Sensor, ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium und ist LTE-tauglich. Der interne 16-GB-Speicher kann via SD-Card auf bis zu 2 TB erweitert werden. Das Gerät kommt Anfang November in „Carbon Grey“ und „Opal Silver“ für rund 580 Euro in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren