Aktuelle News

Monat: 02/2016

R 1000 E (Bild: T+A)

Komplett neu: E-Serie von T+A

Seit 2007 hat T+A die E-Serie im Programm, und sie geht jetzt in eine völlig neue Generation. Dabei wird entweder ein klassischer, rein analoger…

(Quelle: gfu)

Smartphones überholen TV- und Audiogeräte

Jahrzehntelang war die klassische Unterhaltungs-Elektronik, also TV-, Video- und Audiogeräte, das umsatzstärkste Segment im deutschen…

Software Defined Radio (Grafik: Continental)

Software-Radio für alle Standards

In verschiedenen Teilen der Welt sind verschiedene Radio-Standards gebräuchlich: von AM und FM über DAB bis zu HD Radio und DRM (digitale…

Spotify zieht um in die Google-Cloud

Bisher hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify eigene Rechenzentren betrieben, zum Teil auch die Web Services von Amazon genutzt. Nun will Spotify…

Diva 262 (Bild: Indiana Line)

Neue Diva von Indiana Line

Die Lautsprecherserie „Diva“ von Indiana Line wird um den „großen Kompakt-Lautsprecher“ Diva 262 erweitert. Die 2-Wege-Box hat ein hochglänzend…

Phonosophie in Hösbach

Am Samstag, 12. März, veranstaltet Phonosophie von 10 bis 16 Uhr einen Workshop bei Elektro Beisler in Hösbach. Präsentiert wird die Aktivator-Technik…

Piega in Mannheim

Die „Media Profis“ in Mannheim führen am Freitag, 22. April, von 12 bis 18 Uhr und Samstag, 23.4., von 11 bis 17 Uhr Piega-Lautsprecher an Elektronik…

"Little Fwend" in 2 Größen (Bild: bFly)

Tonarmlift fürs Plattenende

Manuelle Plattenspieler lassen den Abtaststift unbegrenzt in der Endrille der Platte laufen. Doch das muss nicht sein. Ein kleiner Tonarmlift namens…

X-i125 (Bild: Advance Acoustic)

Neuheitenfeuerwerk bei Advance Acoustic

Der französische Hersteller Advance Acoustic bringt in diesen Wochen vier neue Vollverstärker, einen CD-Player und ein Aktivlautsprecher-Set auf den…

Planar 3 (Bild: Rega)

Neu von Rega: „Planar 3“

Ende April/Anfang Mai soll er für rund 800 Euro in den Handel kommen: Regas neuer Plattenspieler Planar 3. Er ist mit dem neuen Tonarm RB 330…

i1 (Bild: Manger Audio)

Manger überrascht mit Einbaulautsprecher

Der High-End-Hersteller Manger Audio „schreckt vor einem radikalen Schritt nicht zurück“, schreibt Geschäftsführerin Daniela Manger: Er hat einen…

Acoustic Signature kooperiert mit Audionet

Zwei deutsche High-End-Schmieden arbeiten künftig beim Vertrieb zusammen: der Plattenspieler-Spezialist Acoustic Signature aus Göppingen und die…

Isotek in Freiburg

Am Samstag, 16. April, veranstaltet der hifimarket esser in der Freiburger Gauchstraße 17 einen Workshop zu Isotek-Produkten. Isotek-Chef Keith Martin…

Zufriedenheit mit der Lebensdauer von Elektrogeräten (Quelle: UBA)

Geplante Obsoleszenz nicht nachweisbar

In einer Studie zur Lebensdauer von Elektro- und Elektronikgeräten hat das Umweltbundesamt das Konsumverhalten und die Ursachen für Defekte…

HiCon Screw & Play (Bild: Sommercable)

Lötfreie Cinch-Stecker

Wer Cinch-Kabel selbst konfektionieren möchte, sich aber ans Löten nicht so recht rantraut, sollte auf den lötfreien Cinch-Stecker von Sommercable war…

HochBT (Bild: Thonet & Vander)

Aktivboxen im Bauhaus-Design

Thonet & Vander hat sich HiFi-Geräten im Bauhaus-Design verschrieben und bringt nun preiswerte Aktivboxen mit Bluetooth auf den Markt. Sie nennen sich…

Amarra for Tidal 2.1 (Screenshot: Sonic Studio)

Amarra for Tidal mit MQA

Sonic Studio aus Kalifornien lässt die zweite Generation von Amarra for Tidal vom Stapel. Zu den Neuerungen gehören die Unterstützung für das…

UHD Premium Logo von der UHD Alliance

Fernseher mit „Ultra HD Premium“ ab Frühjahr

Es ist nicht allein die Anzahl der Pixel, die über die Bildqualität entscheidet. So genannte UHD- oder „4k“-Fernseher mit rund 4000 Bildpunkten pro…

Premium Line (Bild: Analogy Records)

Master-Tapes aus erster Hand

Nach dem Vinyl feiert nun auch das gute alte Tonband ein Revival. Diverse Anbieter offerieren bereits Eins-zu-Eins-Kopien der Original-Master-Tapes.…

Sonos-App: Update auf Apple Music

Apple Music auf Sonos

Ab sofort bietet Sonos ein Software-Update, das den Zugriff auf Apples Musik-Streaming-Dienst ermöglicht. Dazu muss sowohl die Sonos-App auf dem…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren