Premium Line (Bild: Analogy Records)

Master-Tapes aus erster Hand

Nach dem Vinyl feiert nun auch das gute alte Tonband ein Revival. Diverse Anbieter offerieren bereits Eins-zu-Eins-Kopien der Original-Master-Tapes. Das Label Analogy Records aus Genua geht nun noch einen Schritt weiter: Es produziert ein Original Master direkt aus der Mehrspur-Aufnahme. Der Kunde erhält also keine Kopie des Masterbandes, sondern ein Original Master. Dies allerdings nur von Eigenproduktionen des Labels, nicht etwa von bekannten Alben namhafter Künstler. Rund sechs Neuproduktionen pro Jahr peilt Analogy Records an. In der Basic-Version werden die Bänder auf 18er Spulen mit 19 cm/s geliefert, wahlweise in Halb- oder Viertelspurtechnik. Die Preise liegen dann bei 90 Euro pro Stück. Wer die Premium-Version für 270 Euro wählt, kann Bandgeschwindigkeit, Spurformat, Entzerrung und sogar das Bandmaterial frei wählen. In jedem Fall aber wird jedes Band auf Bestellung individuell aufgenommen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren