Aktuelle News

Monat: 02/2014

Akku-Tank mit 10 Ah

Wenn unterwegs der Akku des Smartphones oder MP3-Players schlapp macht, hilft ein „Reservekanister“ von Maxell mit der Kapazität von 10.000 mAh. Das…

Enrico Domhardt verstärkt das T+A-Team

Als Vertriebs- und Marketingleiter ist Enrico Domhardt zum T+A-Team gestoßen. Der Diplom-Betriebswirt bringt Erfahrungen als Produkt- und…

TCG vertreibt Melody

Die Röhrenverstärker der australischen Firma Melody werden ab sofort von der TCG Handels GmbH in Nordhorn vertrieben. Auf alle Modelle gewährt der…

MHW-Audio vertreibt Hannl

Die Firma MHW-Audio in Sonthofen im Allgäu hat den Vertrieb von Hannl-Vinylcare übernommen. Schallplatten-Waschmaschinen-Spezialist Hans-Günther Hannl…

„Grandioso“-Premiere in Wien

Bei Lifelike in der Schottenfeldgasse 60 in Wien wird am kommenden Freitag, 28. Februar, und am Samstag, 1. März, erstmals in Europa das…

High End im Weingut

In wundervollem Ambiente veranstaltete unser Premium-Partner MT HiFI Tonstudio aus Mannheim am vergangenen Wochenende eine Hausmesse, die gut besucht…

Neue MC-Abtaster von Ikeda

Ikeda bringt mit dem „9TS“ erstmalig ein MC-System in der 2.000-Euro-Klasse. Zusätzlich verfügt das 9TS mit 0,35 mV über eine mehr als doppelt so hohe…

TV-Geräte -17 %, Tablets +67 %

Die gfu hat die Absatz- und Umsatzzahlen der Branche für das Gesamtjahr 2013 veröffentlicht. Demnach wurden im Vergleich zum Vorjahr 17 Prozent…

Live-Konzert mit Kopfhörern

Nicht nur zu Hause und unterwegs ersetzt der Kopfhörer immer öfter den Lautsprecher: Jetzt hält er auch in den Konzertsaal Einzug. Das nennt sich dann…

Euphonia zieht um

Das traditionsreiche Kölner HiFi-Fachgeschäft Euphonia zieht es im Jubiläumsjahr zurück in den Stadteil Sülz, wo vor vierzig Jahren alles begann.…

NADs junge Schwester: Bluesound

In einigen anderen Ländern ist sie schon eine Weile am Markt: die neue Marke „Bluesound“. Dahinter steht die kanadische Firma Lenbrook, die Mutter von…

IDC Klaassen vertreibt Audiovector

Ab Anfang März werden die Lautsprecher des dänischen Spezialisten Audiovector erstmals im deutschen Fachhandel angeboten. Den Vertrieb übernimmt IDC…

Nachwuchs bei Mastersound

Der Röhren-Vollverstärker 300B/PSE von MasterSound hat einen Nachfolger bekommen: Er heißt 300B-Evolution, und seine Schaltung orientiert sich…

Fast-Absorber im Probe-Paket

Wer schon immer mal die Raumakustik optimieren wollte, aber nicht sicher war, was es bringt und wie es aussieht, kann jetzt bei Fast Audio ein…

Erschwinglicher Rip-Server von Certon

Nach dem reinen Festplatten-Server Integrita bringt Certon nun eine preisgünstigere Version mit integriertem CD-Laufwerk und automatischem Rippen. Der…

Bose SoundLink: Die dritte Generation

„SoundLink Bluetooth Speaker III” heißt die neueste Generation von Boses mobilem Funklautsprecher. Er hat ein moderneres Design und eine längere…

Ortofon-Abtaster mit neuem Gehäusematerial

„Quintet“ nennt sich eine neue MC-Tonabnehmerserie von Ortofon, die die Modelle Rondo und Vivo ablöst. Neu ist vor allem das Gehäusematerial: Es nennt…

T+A verkleinert R-Serie

Wer viele innovative Komponenten kreiert, muss sich von älteren Modellen auch mal verabschieden. So verkleinert T+A jetzt die traditionelle R-Serie,…

B&W erneuert die 600er Serie

Bowers & Wilkins hat der 600er Serie neuartige Chassis spendiert: Der Hochtöner hat eine extrem dünne und leichte Aluminiumkalotte, die durch eine…

HD+ erlaubt das Vorspulen

Wer die Privatsender über Satellit in HD sehen möchte, muss ein HD+-Abo abschließen. Es kostet bisher 50 Euro pro Jahr und soll ab April auf 60 Euro…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren