Aktuelle News

Monat: 01/2012

Unitymedia enthüllt Preise für HD-Sender

Die Schnupperphase ist zu Ende: Wer ab dem 1. Februar am Unitymedia-Kabelnetz die Sender der Pro7Sat1-Gruppe in HD sehen will, muss zahlen. Die…

Vokalmusik auf Pure Audio Blu-ray

Das norwegische Label 2L erweitert sein Repertoire auf Pure Audio Blu-ray um ein Vokalalbum namens „Himmelkvad“. Es handelt sich um das „Opus 42“ des…

Phonar Akustik vertreibt Wireworld

Der Kabelspezialist Wireworld wechselt seinen Deutschland-Vertrieb: Die Strippen werden nicht mehr vom High Fidelity Studio in Augsburg vertrieben,…

Onkyo und Teac Hand in Hand

Die beiden japanischen HiFi-Hersteller Onkyo und Teac haben eine Überkreuzbeteiligung vereinbart. Durch die Allianz sollen Synergien im Bereich…

Aus für SDTV in sieben Jahren

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs von ARD und ZDF geht davon aus, dass die Parallelausstrahlung von HDTV und Standard-Auflösung über…

EU verschärft Elektroschrott-Recycling-Pflicht

Nach zähen Verhandlungen mit dem Europäischen Rat hat das EU-Parlament eine neue „Richtlinie zu Elektro- und Elektronik-Altgeräten“ verabschiedet.…

Blick hinter den Vorhang: DALI Epicon

Genaueres will DALI erst zur Weltpremiere auf der Münchner High End verraten, aber als Appetizer gibt‘s schon mal ein paar Details: „Epicon“ heißt die…

Hollywood löst sich von der Disc

Alles streamt, ob Musik, Fotos oder Videos – nur die Inhalte von DVDs und Blu-ray Discs bleiben verschlüsselt und lassen sich nicht übers Internet…

WLAN-Router mit integrierter Festplatte

„All in one“ heißt der Trend nicht nur bei HiFi-Anlagen, sondern auch bei Netzwerk-Gerätschaften. So bringt Netgear im dritten Quartal 2012 einen…

Der Harmony-Profi – Das Buch zur Fernbedienung

Wer die programmierbare Komfort-Fernbedienung 200 oder 300 von Logitech besitzt, kann sich jetzt in einem Buch professionelle Unterstützung holen:…

Musikumsatz erstmals wieder stabil

Die Musikindustrie in Deutschland atmet auf: Nach den vorläufigen Zahlen ist der Umsatz mit Tonträgern und Downloads in 2011 erstmals seit 15 Jahren…

7fach Platin für Unheilig

Meistverkauftes Album 2011 in Deutschland war „Große Freiheit“ von Unheilig: Dafür verlieh der Bundesverband Musikindustrie eine…

Eternal Arts: drei Jahre Garantie

Beim Test des Kopfhörerverstärkers „Basic Line“ von Eternal Arts in STEREO 2/2012 hatten wir eine falsche Garantiezeit angegeben. Tatsächlich beträgt…

Vertriebswechsel

Seit dem 1.01.2012 vertreibt die AS-Distribution GmbH in Eislingen alle Produkte der Plattenspieler-Schmiede Acoustic Signature. Auch die…

Raumfeld für die Küche

Streaming-Spezialist Raumfeld erweitert sein Lautsprecher-Sortiment um eine Stereo-Box, die beide Kanäle aus einem Gehäuse wiedergibt. Die…

EU-Energiepolitik: Atempause für HiFi?

In der Septemberausgabe 2011 hat STEREO die aus EU-Energiestudien, -Verordnungen und -Richtlinien entstehende potenzielle Gefahr für die Audiobranche…

Preiskorrektur

In STEREO 2/2012 hatten wir für den Cambridge-Wandler DacMagic Plus einen Preis von 500 Euro angegeben. Tatsächlich kostet er jedoch 630 Euro. Wir…

Dynaudio funkt zu Aktivboxen

Für Freunde kompakter HiFi-Technik bringt Dynaudio eine zukunftsweisende Funklösung: Ein kleiner Sender (Foto unten), an den Analogquellen über Cinch…

OLED vs. LED

Welcher Display-Technik gehört die Zukunft? Auf der CES in Las Vegas stellte neben LG auch Samsung einen 55-Zoll-OLED-Fernseher vor (Foto oben), der…

Walkman goes Android

Sonys Smartphones werden ja schon länger von Googles Betriebssystem Android angetrieben – jetzt kommt der erste Android-Walkman. Dank integrierter…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren