Walkman goes Android

Sonys Smartphones werden ja schon länger von Googles Betriebssystem Android angetrieben – jetzt kommt der erste Android-Walkman. Dank integrierter WLAN-Verbindung kann der Z 1000 auf den Android Market zugreifen und beliebige Apps herunterladen. Bereits vorinstalliert ist die „Music Unlimited App“ für den Zugriff auf Sonys kostenpflichtigen Streaming-Dienst. Das Gerät kann aber auch als DLNA-Server dienen und Musik, Fotos oder Videos drahtlos zu kompatiblen Netzwerkspielern schicken. Über den Micro-HDMI-Ausgang lassen sich Videos, Spiele und Fotos auf dem großen TV-Bildschirm in HD-Qualität wiedergeben. Audio kann er auch via Bluetooth funken. Am Rechner lässt sich die Musik direkt aus dem Windows Explorer oder aus iTunes auf den Porti übertragen. Bedient wird das Gerät über einen Touchscreen mit elf Zentimetern Diagonale. Es ist ab Februar in Rot oder Schwarz erhältlich und kostet mit 16 GB Speicher 270 Euro, mit 32 GB 310 Euro. Damit tritt Sony gegen Apples iPod Touch an – der in der 32-GB-Version 290 Euro kostet.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren