Aktuelle News

Monat: 05/2018

Firmware-Update

Audionet unterstützt Deezer HiFi

Alle DNx-Geräte von Audionet – auch schon lange ausgelieferte – können jetzt nach einem Firmware-Update auf alle drei Lossless-Streaming-Dienste…

| Ulrich Wienforth

Teufel wechselt den Besitzer

Der Berliner Lautsprecher- und Multimedia-Spezialist Teufel, seit 2010 im Besitz des Finanz-Investors HG Capital Trust, ist an die französische…

| Ulrich Wienforth

HA-300

Röhren-Kopfhörerverstärker von Cayin

HA-300 heißt ein neuer Kopfhörerverstärker von Cayin, der nicht nur in den Verstärkerstufen mit Röhren arbeitet, sondern auch im externen Netzteil.…

| Ulrich Wienforth

Nyquist MK II & Co.

Fünf Neuheiten bei Brinkmann

Zur High End bringt Brinkmann Audio gleich fünf neue Produkte mit: Jubiläums-Versionen der Plattenspieler-Laufwerke „Balance“ und „Oasis“ sowie…

| Ulrich Wienforth

Jetzt auch in Echtzeit

MQA Live auf der High End

Wer sich einen Höreindruck vom hochauflösenden Tonformat MQA verschaffen möchte, kann das auf der High End am Freitag, 11. Mai, an mehreren Ständen…

| Ulrich Wienforth

Die neuen „X“-Modelle

NuPro-Boxen werden drahtlos

Nubert erneuert seine Aktivboxen-Serie NuPro: Die neuen „X“-Modelle, zwei Kompakt- und zwei Standboxen zu Stückpreisen zwischen 585 und 1685 Euro,…

| Ulrich Wienforth

Mit hauseigenen Tonarmen

Perpetuum-Ebner-Plattenspieler als Mk II

Die Schwarzwälder Phono-Schmiede Perpetuum-Ebner präsentiert auf der High End  (Halle 2, E05) erstmals die neue MKII-Version ihrer Subchassis-Plattens…

| Ulrich Wienforth

Amiron wireless

Beyerdynamic Amiron wird drahtlos

Nach dem ohraufliegenden „Aventho wireless“ bietet Beyerdynamic nun auch den ohrumschließenden „Amiron“ in einer Bluetooth-Version an. Der „Amiron…

| Ulrich Wienforth

Space One Wireless (Bild: KEF)

KEF-Kopfhörer in Schwarz

Die Porsche-Design-Modelle von KEF gibt’s ab sofort nicht nur in Titangrau, sondern auch in noblem Mattschwarz. Das betrifft den ohrumschließenden…

Streaming, hochauflösend

Highresaudio-Streaming ist da

Der Berliner Anbieter hochaufgelöster Musik hat seinen Download Store um eine Streaming-Option erweitert. Zum Einführungspreis von 200 Euro im Jahr…

| Ulrich Wienforth

Firmware-Update

ELAC Discovery unterstützt jetzt Spotify

Mit dem neuesten Firmware-Update 1.28 ist der Music Server ELAC Discovery ab sofort in der Lage, Musik vom Streaming-Dienst Spotify abzurufen.…

| Ulrich Wienforth

G8 & friends vertreibt Audio Physic

Die Lautsprecher von Audio Physic aus Brilon werden in Deutschland ab sofort von G8 & friends vertrieben. Bisher schon vertreibt G8 & friends die…

xDSD

iFi: Porti-DAC mit Bluetooth

Mit dem neuen Porti-DAC „xDSD“ (um 450 Euro) führt iFi ein frisches Design ein und ergänzt die Konnektivität um den Bluetooth-Empfang. Seine…

| Ulrich Wienforth

Musik-Streaming-Dienst

Spotify meldet 75 Mio. zahlende Nutzer

Die frisch gebackene Aktiengesellschaft Spotify meldet, wie sich das für eine AG gehört, die ersten Quartalszahlen. Demnach hat der Streaming-Dienst…

| Ulrich Wienforth

Software-Update

Roon 1.5 bringt MQA-Support

Arrrgh ... jetzt haben wir den wichtigsten Teil der Meldung bereits in der Headline verbraten: Seit einigen Stunden ist Roon 1.5 für alle kompatiblen…

Philips Audio

Gibson Innovations wird abgewickelt

Es ist das letzte traurige Kapitel vom Untergang der einst glanzvollen Audiosparte von Philips. Sie war 2014 vom Gitarrenbauer Gibson gekauft worden,…

| Ulrich Wienforth

Markenrechte erworben

SME kauft die Marke Garrard

In der Phono-Branche bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Nach dem Eigentümerwechsel bei Thorens und dem Aus für Shure-Tonabnehmer meldet nun…

| Ulrich Wienforth

MRx

All-in-One-Lautsprecher von Ruark

Der britische Spezialist für kompakte Musikwiedergabesysteme bringt in diesen Wochen seinen ersten vernetzten All-in-One-Lautsprecher. Er heißt MRx,…

| Ulrich Wienforth

Trotz Vinyl-Boom

Aus für Shure-Tonabnehmer

Die Älteren unter uns werden sich erinnern: Ein „Shure V15“ war der Mainstream-Abtaster schlechthin in der noch jungen HiFi-Szene im…

| Ulrich Wienforth

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren