Aktuelle News

Monat: 11/2011

EMI wird zerlegt

Ausgerechnet am 11.11.11 wurde das Ende des traditionsreichen britischen Musik-Majors EMI besiegelt. Die Tonträgersparte („Recorded Music“) geht für…

Leverkusener Jazztage: Halbzeit

Vom 5. bis zum 13. November bringen die Leverkusener Jazztage wieder Stars aus Jazz, Funk und Soul in die Industriestadt am Rhein, wie bereits in den…

Piega mit neuem Bändchen

Neues vom Zürichsee: Die Lautsprecherschmiede Piega hat ein neues Bändchen entwickelt. Es besteht aus einem Magnetkreis mit magnetischen Linsen, die…

TAD Labs präsentiert Vorverstärker C600

Die japanische Edelschmiede TAD Labs wird auf den Westdeutschen HiFi-Tagen eine Weltpremiere feiern: Der 35000-Euro-Vorverstärker C600 wird dort…

Kommendes Wochenende: Westdeutsche HiFi-Tage

Am Samstag, 12.11., von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag, 13.11., von 11:00 bis 17:00 Uhr präsentiert HiFi Linzbach in Bonn wieder die Westdeutschen…

Burmester wird Luxusmarke

Alljährlich wählt eine Jury aus 200 Experten die 30 renommiertesten deutschen Luxusmarken aus allen Produktbereichen. Einziger Highend-Hersteller in…

Boses neue „On ears“

Bei Bose-Kopfhörern gibt es eine klare Sprachregelung: Statt nichtssagender Kürzel steht „IE“ für In-ear, „AE“ für Around-ear (also ohrumschließend)…

Kurvenreiche Kreation aus Holland

Ein neuer Lautsprecherhersteller aus den Niederlanden gibt sein Debüt auf dem Highend-Markt: Mansberg. Das Erstlingswerk nennt sich „Sinus“ und ist…

Deutsche-Grammophon-Alben hochauflösend

Der Berliner Download-Dienst Highresaudio hat einen Vertrag mit Universal Music über hochauflösende Alben der Deutschen Grammophon und Decca Classics…

Esoteric setzt auf Class D

Langsam aber sicher wird die Class-D-Technik hoffähig.  Anfangs wegen ihrer geringen Verlustwärme nur in Kompaktgeräten eingesetzt – und von der…

Linns Luftspiele

Für Freunde von All-in-one-Geräten hat Linn seine berühmten DS-Netzwerkspieler um eine komplette Vorverstärkersektion mit Analog- und SPDIF-Eingängen…

Teac: CD-Receiver mit Airplay

Nun also auch Teac: Kaum ein namhafter HiFi-Hersteller kommt an Apples Airplay-Streaming vorbei. Teac hat nun den CD-Receiver CR-H 500 NT um die…

Neue ASW-Zentrale

Der deutsche Lautsprecherhersteller ASW ist umgezogen: Weil die Räumlichkeiten am bisherigen Stammsitz in Vreden aus allen Nähten platzten, hat ASW…

Die HiFideluxe kommt zurück

In 2012 wird es wieder die Ausstellung HiFideluxe geben – diesmal sogar auf vergrößerter Fläche im Münchner Marriott-Hotel (Foto). Wer sich den Termin…

Nicht vergessen: Morgen starten die Leverkusener Jazztage

Hier noch mal die einzelenen Events: Samstag, 5. 11: ZAZ und Lisa Bassenge Sonntag, 6.11.: Randy Crawford & Joe Sample, Eumir Deodato und Achim…

Naim arrondiert Streamer-Palette

Neben dem Flaggschiff NDX etabliert Naim einen zweiten reinen Netzwerkspieler: den ND5 XS für 2400 Euro (Foto oben). Er verarbeitet alle relevanten…

HiFi bis Mitternacht: am 5.11. in Berlin

Die „Lange Nacht der Museen“ ist legendär, aber für Freunde des guten Klangs viel wichtiger ist die „Lange Nacht der Ohren“. Sie läuft nach einem…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren