Linns Luftspiele

Für Freunde von All-in-one-Geräten hat Linn seine berühmten DS-Netzwerkspieler um eine komplette Vorverstärkersektion mit Analog- und SPDIF-Eingängen und Lautstärkesteller erweitert. Videogeräte können per HDMI angeschlossen werden, wobei das Bildsignal eins zu eins durchgereicht wird, der Ton aber über die Linn-Kette wiedergegeben wird. Auf diese Weise kommt auch Hochauflösendes von SACD oder DVD-Audio in den Genuss der Linn-Wandler. Das neue Genre hört auf das Kürzel „DSM“. Angeboten werden der Klimax DSM (Foto oben) für 17850 Euro und der Akurate DSM (unten) für 6500 Euro. Besonders apart ist die Tatsache, dass die beiden Neulinge auch Apples Airplay-Streaming verstehen, obwohl sie nicht offiziell Airplay-lizenziert sind und es deshalb auch nicht so nennen dürfen. Ob sie am Ende gar Hochauflösendes via Airplay streamen können, muss sich noch zeigen. Die reinen „DS“-Netzwerkspieler bleiben weiter im Programm.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren