Aktuelle News

Monat: 04/2017

FCL-Tonarm (Bild: Primary Control)

Tonarm mit Feldspule

Was hat eine Spule am Tonarmlager zu suchen? Die niederländische Firma PrimaryControl stellt auf der High End ihren neuen, mit Feldspulentechnologie…

Vortex-Workshop bei Fastaudio

Tuning-Zubehör-Spezialist Vortex HiFi lädt zu einem Workshop am Freitag, 21. April (14 bis 16 und 18 bis 20 Uhr), und Samstag, 22. April (10 bis 12…

Aviator Amelia (Bild: Chario)

Chario liefert die „Amelia“ aus

Die kleinste Standbox aus Charios „Aviator“-Serie ist jetzt lieferbar. Benannt wurde sie nach der deutsch-amerikanischen Flugpionierin und…

CL 750 + DACamp (Bilder: RHA)

NT Global übernimmt RHA-Vertrieb

Der britische Spezialist für In-ear-Kopfhörer und Kopfhörerverstärker RHA vertreibt seine Produkte für den deutschen Markt ab sofort über NT Global in…

.

Spotify als Lossless-Version?

Noch ist es ein Gerücht: Spotify plane eine Lossless-Version seines Streaming-Dienstes, meldet das News-Portal „The Verge“. Das sei ihnen von einem…

(Foto: Daniella Midenge)

Müller-Westernhagen wird für sein Lebenswerk geehrt

Eigentlich ist er noch etwas zu jung für eine solche „abschließende“ Auszeichnung: Heute Abend erhält im Rahmen der „Echo 2017“-Verleihung der…

.

Wo Nordmende draufsteht…

… ist künftig TechniSat drin. Der Sat-Spezialist aus der Eifel hat die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, die Schweiz…

Anteile an der Gesamtzeit des Musikhörens (Grafik: BV Musikindustrie)

Streaming überholt Radio

Der Bundesverband Musikindustrie veröffentlicht nicht nur Absatz- und Umsatzzahlen, sondern lässt in einer alljährlichen Umfrage auch erheben, welche…

.

Spotify-Free-Nutzer müssen zwei Wochen warten

Streaming-Primus Spotify ist oft von Musikfirmen und Musikern für sein Gratisangebot „Spotify Free“ kritisiert worden. Bisher mussten die…

Audyssey MultEQ Editor-App (Bild: D+M)

Denon/Marantz: App für Audyssey

Wer einen aktuellen AV-Receiver von Denon oder Marantz mit „Audyssey MultEQ“-Einmessung besitzt, kann jetzt auf komfortable Weise die Ergebnisse der…

aus www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen

Mobil streamen – rundum sorglos

Die Telekom kehrt zu einer Praxis zurück, die sie früher schon mal angeboten und dann aufgegeben hatte: Die mobile Nutzung von Streaming-Diensten…

m:streamer, m:remote, Funklautsprecher Blue Aura WS80i (Bild: Audivo)

Zurück zur Fernbedienung

Ist die Smartphone/Tablet-App wirklich die alleinseligmachende Art, die heimische Unterhaltungselektronik zu steuern? „Nein“ – sagt ausgerechnet ein…

Beosound Shape (Bild: B&O)

Befreit vom Sweet Spot

Von Bang & Olufsen kommt ein drahtloses, modulares Lautsprechersystem namens „BeoSound Shape“. Es besteht aus sechseckigen „Kacheln“, die dekorativ in…

(Bild: KEF)

KEF erkundet den Weltraum

KEF öffnet ein neues Kapitel in der Firmengeschichte und entwickelt ein neuartiges Schalltriebwerk für die zivile und friedliche Erkundung des…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren