Sie sind hier: News
17.07.2018

Amazon-App unterstützt Chromecast

Screenshot aus der Amazon-Music-App für Android

Der Online-Händler aus Seattle und der Suchmaschinen-Spezialist aus Kalifornien sind bekanntlich nicht die besten Freunde. Dennoch hat sich Amazon nun bereit gefunden, in seiner „Music“-App für Android auch Googles Chromecast-Protokoll zu unterstützen. Abonnenten von Amazon Prime Music oder Amazon Music Unlimited oder Nutzer der Amazon-Cloud für die eigene Musiksammlung können nun aus der App zu Googles Chromecast- oder „Chromecast for Audio“-Adapter oder einem Chromecast-tauglichen HiFi-Gerät streamen. Die Amazon-App für iOS bietet dagegen keine Chromecast-Unterstützung. Aber iOS-Geräte können ja jegliches Audio-Signal, ganz gleich von welcher App, via Airplay zu geeigneten HiFi-Geräten streamen. Dasselbe gilt für die Mac-Anwendung. Unter Windows können Sie den Amazon-Web-Player in Googles Chrome-Browser starten und dort mit Einstellungen > Streamen… das Chromecast-Endgerät wählen.

MODERN CLASSICS

Das Beste aus STEREO

Zeitloses HiFi

   

„MODERN CLASSICS" widmet sich aktuellen HiFi-Komponenten im klassischen Look. Edelholz, gebürstetes Aluminium, Röhrenzauber und VU-Meter sind wieder „in".
Die Fertigung heutiger Zeit bietet dabei feinste Verarbeitung edler Materialien, an denen sich neben dem Ohr auch das Auge erfreut.
Das Heft bietet eine Marktübersicht begehrenswerter Komponenten aus allen Bereichen des modernen HiFi im klassischen Gewand.

148 Seiten,  9.80 Euro

Hier bestellen

Archiv